Im neuen Zuhause

Cadja

Der erstgeborene Welpe unseres C-Wurfs ist Cadja. Sie zieht nach Kremperheide und tritt in die Fußstapfen der 15 Jahre alt gewordenen Dalmidame Jenny. Bei der dalmatinererfahrenen Familie lernt Cadja nach der Welpenschule und neben dem Hundetraining ihre Nase einzusetzen. Sie lernt das Mantrailing und auch das erarbeiten von Tricks macht Frauchen und Cadja großen Spaß. Sie beherrscht schon einige.

Paula ( Carla)

  Carla wird zukünftig in Lübeck leben und auf den Namen Paula hören. Ihr hundeerfahrenes Herrchen hat bei einem Mantrail-Schnupperkurs in der Hundeschule Paulas Talent für die Nasenarbeit entdeckt und lässt sie so viel arbeiten. Außerdem hat sie das Glück, die Familie auf tollen Urlaubsreisen begleiten zu dürfen.

Clio

Clio hatte die kürzeste Fahrt in ihr neues Heim. Sie ist bei uns im Dorf geblieben - sogar in der gleichen Straße - nur ein paar Häuser weiter und hat sich bei ihrer jungen sportlichen Familie sofort super eingelebt. Wir treffen sie recht häufig auf Spaziergängen und wenn ihre Familie an unserem Haus vorbei geht, schaut Clio immer, ob sie jemanden von uns entdecken kann.

Cleo

 Cleo wohnt nun in Schafflund/ Nordfriesland bei einer jungen Großfamilie mit eigenen Kindern und Pflegekindern. Schon ihr Verhalten als Welpe hat uns hoffen lassen, dass sie sich diesen Umständen hervorragend anpassen wird. Und Cleo hat sich super dort eingelebt.

Familiäre Veränderungen haben im Spätsommer 2014 dazu geführt, dass Cleo in ein neues Zuhause gezogen ist. Sie lebt jetzt in Großenwiehe bei einer dalmatinererfahrenen, sportlichen, sehr engagierten Familie - auch mit Kindern. Im Dänemarkurlaub war viel Zeit sich gegenseitig kennenzulernen.

Cathy ( Cannella)

Cannella ist unser allererstes "Plättchen" in der Zuchtstätte. Sie wird nun Cathy heißen und ist  in Richtung Eifel aufgebrochen, wo sie von einer großen Familie, Hunden, Kakadu und zehn Pferden erwartet wird. Es sind auch noch zwei Punktehunde dabei.

Leider hat Cathy`s Familie verschiedene harte Schicksalsschläge zu verkraften, so dass sie mich bat, ihr bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu helfen. Wir hatten in Ruhe Zeit und haben für die süße Maus eine liebe Familie in Everlange/ Luxemburg gefunden, wo sie das Leben eines jungen Paares bereichern darf. Im Mai 2014 ist die taube Hündin Pepsy bei Cathy eingezogen. Die beiden kennen sich aus der "alten Familie" von Cathy und da Pepsy sich schon damals sehr an Cathy orientiert hat, ist diese Lösung natürlich für beide Hunde großartig!

Caramel Carisma

Die Familie für Caramel Carisma, genannt Cara, hat es sich nicht leicht gemacht. Das junge Paar aus Österreich suchte ein Dalmihündin, die bei entsprechender Entwicklung, ihr Frauchen als Klassenhund mit in die Grundschule begleiten darf. Somit haben wir dann schon ganz gezielt die Welpen beobachtet. Als die C-chen 4 Wochen alt waren, kam die Familie dann zu Besuch und hat die von uns vorgeschlagenen Hündinnen näher kennengelernt. Die entgültige Entscheidung für Cara fiel dann in der 8. Woche. Die lange Heimreise war überhaupt kein Problem und Cara durfte von Anfang an mit in die Schule. Parallel hat sie Welpenschule und Therapiehundeausbildung gemeistert und steht kurz vor ihrem Abschluss. Mitlerweile "arbeitet" Cara als Klassenhund und macht dort in der Schule einen tollen Job!

Amaro ( Carlo)

 

Zuchtzulassung Juni 2013

 

Carlo ist sozusagen ein "Second Hand - Dalmi". Er bekam mit 14 Monaten zum zweiten Mal eine Familie und konnte es nicht besser treffen. Er lebt nun in der Nähe von Hof/ Oberfranken und wird Amaro gerufen. In seiner neuen dalmatinererfahrenen Familie lebt außerdem die ältere Yorkidame "Babe" und fast täglich ist Ridgeback Rüde Faro zu Besuch. Wir freuen uns sehr, dass Amaro dort so liebevoll empfangen wurde und konnten uns schon selbst überzeugen wie wohl er sich fühlt. Amaro hat seine ersten Ausstellungen erfolgreich gemeistert und steht nach erfolgreich absolvierter Zuchtzulassung ohne Auflagen geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Mitlerweile leitet Amaro`s Frauchen die Hundeschule "Communicane" und eine Dalmatinerdame bereichert Amaro`s Zuhause. Jolly Jots Davina vom Sittenbachtal ist seine beste Freundin geworden und mit den beiden baut sein Familie die Zuchtstätte "Splendid Diamonds Dalmatiner" auf.

 

Mehr Infos auf seiner Homepage:

www.splendid-diamonds-dalmatiner.de

Caruso

Caruso lebt nun in der Nähe von Bremen und wird sicherlich mit den beiden Kindern in der Familie keine Langeweile haben. Zwischenzeitlich waren alle hier in der Zuchtstätte zu Besuch und wir konnten uns überzeugen wie großartig Caruso mit den Kleinen umgeht.

Archi (Cicero)

 Schmusebacke Cicero hat seine neue Familie in die Nähe von Bad Segeberg gefunden. Er hat das Glück bei seiner Halbschwester Bojana und Bordercolliehündin Sina einziehen zu dürfen und wird nun "Archi" gerufen. Sein "Halbseitigkeit" stellt für ihn und seine Familie keinerlei Problem dar.  Später wird auch er Frauchen auch am Pferd begleiten. Zwischenzeitlich hat sich sein Hunderudel noch um drei Hunde aus der "Nothilfe" vergrößert.

Mehr Infos zu Bojana: -klick hier-

Mia (Chiara-Bajuva)

Chiara-Bajuva wird zukünftig "Mia" gerufen. Zu Hause in Oeversee bei Tarp wartet schon ungeduldig die Labbimixhündin Ylvi auf ihren kleinen "Fleckenzwerg". Die beiden haben sich beim letzten Besuch hier kennengelernt und super verstanden. Schön, dass noch eine Maus in der Nähe bleibt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.