News 2017

31.Dezember 2017

Wir wünschen alles Gute für das kommende Jahr und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit euch und den Dolce Vita`s ! 

27. Dezember 2017

Vielen Dank für die vielen lieben Weihnachtsgrüße. Hoffentlich konntet ihr die Feiertage so genießen wie wir. Besondere Grüße gehen nach Österreich zu Cara`s Familie. Dort bereichern seit einigen Wochen zwei bezaubernde Zwillingsschwestern die Familie. Wie Fauchen schreibt war Cara schon während der Schwangerschaft sehr aufmerksam und nun ist sie mit ihrer kleinen Freundin Mila eine tolle Hundenanny. Alles Gute für euch Steffi !

24. Dezember 2017

Liebe Dolce Vita`s Familien, liebe Freunde und Besucher unserer Seite. Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtstage und eine gemütliche Zeit mit euren Liebsten.

03.Dezember 2017

Wir wünschen allen Dolce Vita`s Freunden und Besuchern unserer Seite eine schöne Adventszeit.

Orry, Maja und Lotta Weihnachten 2009

03. Oktober 2017

Heute hat sich für mich ein kleiner Traum erfüllt. Dolce Vita`s Cannella (Cathy) ist mit ihrem Frauchen Jeanny aus Luxemburg zu Besuch gekommen. Cathy lebt seit Dezember 2013 in Luxemburg, nachdem ihre erste Familie auf Grund mehrerer Schicksalsschläge eine neue Familie für die Kleine gesucht hat. Ich war involviert in diesen Umzug, hatte aber bisher nur telefonischen und schriftlichen Kontakt. Das besondere an diesem Treffen war die Vertautheit mit der neuen Besitzerin, obwohl wir uns das erste Mal sahen. Cathy ist eine bezaubernde Maus, die es liebt mit ihrem Frauchen zu wandern und ihr zu gefallen. Das erste Zusammenführung aller vier Hunde fand auf einem Feld statt. Das war eine Wiedersehensfreude. Danach ging es zum Essen zu uns nach Hause und anschließend haben Lotta, Cathy, Jeanny und ich eine schöne Wanderung am Strand gemacht. Die beiden Senioren Maja und Orry haben uns dann zu Hause zum Abendessen erwartet. Vielen Dank liebe Jeanny, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast, um uns und Mama Maja kennenzulernen. Es war ein wundervoller Tag und wir sind glücklich Cathy bei dir zu wissen. 

Mehr Fotos -klick hier-

Cathy, Maja, Lotta und Orry

01. Oktober 2017

Unsere Zaubermaus Maja feiert heute ihren 13. Geburtstag. Wir sind ihr so dankbar für diese Zeit. Hat sie uns doch mit dem Dalmatinervirus infiziert und uns bewogen mit ihr in die Zucht zu gehen. In drei Würfen hat Maja uns 30 wunderbare Welpen geschenkt. Sie ist und wird immer etwas ganz besonderes für uns sein - unsere Schokonase !

30. September 2017

Auf der CDF- Jubiläumsschau in Münchsgrün läuft Amaro (Dolce Vita`s Carlo) in der offenen Klasse (8) bei der Richterin Susanne Fuchs mit einer vorzüglichen Bewertung auf den 2. Platz. Für Amaro`s Nachzucht ist es die erste Ausstellung überhaupt. Splendid Diamonds Amaros First Juwel vv1, Splendid Diamonds Amara Atiara vv3 und Splendid Diamond Amethyst Amalia vv2.

Was für tolle Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch liebe Evelyn ! 

27. September 2017

Unser B-Wurf und somit auch unsere Lotti-Fee feiern heute ihren achten Geburtstag. Wir wünschen allen Familien einen wunderbaren Tag mit ihren Lieblingen. 

Ich kann es kaum glauben, dass Lottchen auf den Austellungen nun schon in der Veteranenklasse starten darf. Sie ist doch unser Küken !

Unsere Gedanken sind aber auch heute besonders bei Bernardo/Bono, der leider viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste.

26. September 2017

Dass unser "Schnuffel" Orry heute seinen 14. Geburtstag feiern kann macht uns mehr als glücklich. Vor zwei Wochen hat ihn eine Infektion mit hohem Fieber fast an seine Grenzen gebracht. Aber Orry hat gekämpt und uns damit gezeigt, dass er noch ein wenig bei uns bleiben möchte. Was für ein Geschenk......wir wünchen auch seinen Wurfgeschwistern Allie und Antaro alles Liebe zu diesem Ehrentag !

17. Juli 2017

Zwei bezaubernde Schokonasen nach Dolce Vita`s Carlo ( Amaro) suchen noch ein liebevolles Zuhause. Antino und Amalia sind am 13. April mit weiteren acht Geschwistern geboren und ich habe sie im Alter von sechs Wochen besucht. Daher weiß ich, dass sie eine wunderbare Aufzucht in der Zuchtstätte "Splendid Diamonds" genießen, da die Züchterin Evelyn Krischke auch eine Hundeschule betreibt und so ein besonderes Augenmerk auf diese so wertvolle Zeit legt. Ich konnte mich auch von dem angenehmen Wesen der Welpen überzeugen, verspielt, neugierig, verschmust, und hoffe, dass nun auch Amalia und Antino bald ihre Familie finden.

Mehr Infos zu dem Wurf finden Sie hier: -klick hier- 

29. und 30. Juni 2017

Auf der Heimfahrt haben wir einen Zwischenstopp in der Steiermark bei Dolce Vita`s Amica eingelegt und zwei wunderbare Tage dort mit der Familie verlebt. Highlights waren bei schönstem Sommerwetter ein Spaziergang zusammen und die Stadtführung durch Graz. Vielen, vielen Dank für diese unvergessliche gemeinsame Zeit !

Mehr Fotos: -klick hier-

Über den Dächern von Graz

19. bis 29. Juni 2017

Wir haben eine wunderbare Zeit in Istrien verbracht. Unser Ferienhaus lag sehr ländlich mit Blick auf das Meer ! 

Fotos: -klick hier-

Chillen in der Abendwärme

17. und 18. Juni 2017

Auf der Reise zu unserem Urlaubsdomizil in Kroatien haben wir einen Zwischenstopp in Prag bei der Familie von Dolce Vita`s Aida eingelegt. Aida lebt in der Zuchtstätte "Assonanza" mitlerweile mit Tochter Argia und Enkeltochter Brixi zusammen. Das war ein wundervolles Wiedersehen und wir möchten uns von Herzen für die großartige Gastfreundschaft bedanken. Wie schon vor einigen Jahren hat Zdenek für uns wieder eine Stadtführung durch Prag gemacht. Auch wenn die Zeit zu kurz war - wir haben jede Minute genossen.

Mehr Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

26. Mai 2017

Die weite Anreise vom hohen Norden nach Bayern hat sich gelohnt. Was war das für eine Wiedersehensfreude mit Dolce Vita`s Carlo (Amaro) und seiner Familie. Und endlich kann ich die Welpen von Amaro und Davina kennenlernen und knuddeln. Sie sind genau so wie Dalmatinerwelpen sein sollen - neugierig, verspielt und schmusig. Es waren wunderbare Tage in der Zuchtstätte, wo die Kleinen eine tolle Aufzucht genießen.

Mehr Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

04. Mai 2107

Unser C-Wurf feiert seinen 6. Gebutstag. Wir wünschen den Familien einen wunderbaren Tag mit diesen besonderen "Schätzen" .

15. April 2017

Wir wünschen allen Dolce Vita´s Familien, Freunden und Besuchern dieser Seite schöne Ostertage.

13. April 2017

Wir sind überglücklich, dass die Welpen nach Amaro ( Dolce Vita`s Carlo) heute geboren wurden. Die nächsten acht Wochen bestimmen nun 6 Rüden und 4 Hündinnen das Leben von Mama Davina und Papa Amaro. Die Geburt verlief problemlos und Davina versorgt ihre Kleinen liebevoll und instinktsicher. Herzlichen Glückwunsch liebe Evelyn zu eurem A-Wurf, auf den ihr euch so großartig vorbereitet habt. Viel Freude bei der Aufzucht. Ich bin jetzt schon verliebt in alle "Zehn" und fieber meinem Besuch ungeduldig entgegen. 

Mehr Infos -klick hier-

09. April 2017

Am kommenden Osterwochenende werden in der Zuchtstätte "Splendid Diamonds" Welpen nach Dolce Vita`s Carlo (Amaro) erwartet. Da Amaro dort mit "seiner Davina" zusammenlebt, werden die Welpen gemeinsam von beiden aufgezogen. Für die kommende Geburt sind hier natürlich alle Daumen gedrückt und ich freue mich schon auf den geplanten Besuch in Oberfranken. 

* Auf dem Foto sieht man Davina mit ihrem Bäuchlein und Amaro, der erst mal eine Mütze Schlaf nimmt......

Mehr Infos - klick hier- 

22. März 2017

Wir genießen die ersten wärmeren Tage und besonders die beiden "Alten", Maja und Orry, scheinen sich über die Sonnenstrahlen zu freuen. 

11. März 2017

 

CACIB Offenburg - Richter E.Deutscher (AT) - Veteranenklasse

 

Dolce Vita`s Aida läuft mit einer vorzüglichen Bewertung auf Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch nach Prag!

Wir sind so stolz auf die Süße !

09. März 2017

Dolce Vita`s Carlo (Amaro) und seine Davina erwarten Nachwuchs. Das heutige Ultraschallergebnis ist eindeutig - die Welpen werden in der Osterzeit erwartet. Wir freuen uns riesig mit der Zuchtstätte

"Splendid Diamonds". 

Mehr Infos zu dem Wurf:

           -klick hier-

04. März 2017

Dolce Vita`s Aida wird auf der CACIB in Graz in der Veteranenklasse von der Richterin H. Ahrens (A) mit einer vorzüglichen Bewertung Veteranensieger. Was für eine Freude.

Herzlichen Glückwunsch Liana! 

10. Februar 2017

Wir freuen uns über die großartige Nachricht, dass Dolce Vita`s Carlo (Amaro) und seine Davina heute Hochzeit gefeiert haben und drücken ganz fest die Daumen, dass Mitte April Welpenalarm in der Wurfkiste herrscht.

Mehr Infos zu Amaro - klick hier-

 

01. Februar 2017

Heute war ich mit Lotta in Kremperheide bei Dolce Vita`s Cadja zu Besuch. Wir haben einen wunderbaren Spaziergang unternommen.

Mehr Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

15. Januar 2017

Heute haben wir das schöne Wetter zu einem Spaziergang im Tal der Langballigau genutz.

13. Januar 2017

Vor neun Jahren ging ein großer Züchtertraum in Erfüllung. Unsere Maja hat uns in unserem A-Wurf fünfzehn Welpen beschert. Zwölf A-chen konnten dann nach einer wunderbaren Zeit acht Wochen später zu ihren neuen Familien ziehen und leben nun in Deutschland, Tschechien und Österreich. Diese "Zwölf" werden immer etwas ganz besonderes für mich bleiben.

Herzlichen Glückwunsch Stjärna ( Asti), Toni ( Antonio), Finja (Adria), Amica, Anou (Arabella), Emma (Avanti), Adeca, Angelo, Eddy ( Adriano) und Aida - lasst euch ordentlich von euren Familien verwöhnen. Meine  Gedanken sind auch bei Alice und Amico, die beide viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Ihr bleibt immer in meinem Herzen !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.