News 2016

24. Dezember 2016

10. Dezember 2016

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) läuft auf der IHA in Wels (A) bei der Richterin L. de Ridder mit einer sehr guten Bewertung auf Platz 4. Wie immer eine super Präsentation. Herzlichen Glückwunsch Evelyn und vielen Dank !

01. Oktober 2016

Unsere Maja feiert heute ihren 12. Geburtstag. Ist es wirklich schon so lange her, dass diese Zaubermaus uns mit dem Dalmatinervirus infiziert hat? Maja hat uns in drei Würfen 30 wunderbare Welpen geschenkt und war - und ist es auch bei unserer Lotta - eine souverän tolle Mama. Leider hat sie mitlerweile durch ein Trauma bedingt starke Gelenkprobleme, die sie motorisch sehr einschränken. Aber mental ist sie immer noch topfit und arbeitet so gern kognitiv. Jeder gemeinsame Moment mit Maja wird genossen ....

27. September 2016

Heute feiert unser B-Wurf, und somit auch unserer Lotta, den 7.Geburtstag. Wir wünschen alles Liebe und hoffen, dass die Geburtstagspunkte mindestens einen so tollen Tag hatten wie Lotta, die sich mit ihrem Kumpel Damon getroffen hat. Unsere Gedanken sind heute besonders bei Bono (Bernardo) im Regenbogenland.

Fotos : -klick hier-

26. Sepember 2016

Unser Orry feiert heute seinen 13. Geburtstag. Wir sind so dankbar, dass es ihm in diesem hohen Alter noch recht gut geht. Er kommt immer noch gern mit auf Spaziergänge und lässt sich von Lotta auch ab und zu  zum spielen im Garten überreden. Auch die wieder begonnene Arbeit am Distanzkreis bringt ihm sehr viel Spaß. Aber dennoch wird man nachdenklich -  die gemeinsame Zeit wird umso mehr genossen.

20. und 21. August 2016

Es sollte ein schönes "Dolce Vita`s Treffen" in Leipzig werden. Leider konnte ich mit Lotta die Fahrt zum Ausstellungswochenende nicht antreten. Aber auch aus der Ferne habe ich Aida und Amaro (Carlo) ganz fest die Daumen gedrückt. Und die beiden haben sich großartig präsentiert. Am Samstag auf der IRA bei Richter Stefan Sinko (SL) lief Dolce Vita`s Aida in der Veteranenklasse (4) auf den 2. Platz und Amaro (Dolce Vita`s Carlo) bekam in der offenen Klasse (15/12) eine vorzügliche Bewertung. Und auch am Sonntag auf der German Winner Show bei Richter M. Zidar (SL) lief Aida auf den 2. Platz.

Wie der Vater so der Sohn :
Apollo vom Behrenstolz - Leipzig Jugendsieger 2016
Dolce Vita´s Balko - Leipzig Jugendsieger 2010

und auch die "Tanten"
Dolce Vita`s Avanti - Leipzigsiegerin 2010
Dolce Vita`s Bella- Donna - Leipzigsiegerin 2011

Wir freuen uns riesig für die Zuchtstätte "vom Behrenstolz". Apollo hat am 20.08. auf der IRA in Leipzig bei Richter Stefan Sinko (SL) die Jugendklasse (5/3) gewonnen und darf somit den Titel "Jugendsieger Leipzig 2016" tragen. Am nächsten Tag auf der German Winner Show bei Richter B. Seibel läuft Apollo bei starker Konkurrenz (6/5) auf den 2. Platz.. Diese beiden Ergebnisse sind identisch mit denen seines Vaters vor sechs Jahren. Apollo hat jetzt alle Anwartschaften für den Club - Jugendchampiontitel beisammen.

      Herzlichen Glückwunsch euch allen !

31. Juli 2016

Ich habe heute die Abschlussprüfung zum Hundetrainer erfolgreich abgeschlossen und freue mich riesig. Die harte Arbeit der letzten 10 Monate hat sich ausgezeichnet.

30. Juli 2016

Hurra ! Alle 11 Welpen nach Dolce Vita`s Balko x Carissima DONATE Budina sind beidseitig hörend. Die heutige AEP hat das bestätigt. Was für ein gelungener Wurf. Wir gratulieren den Züchtern Familie Coors von Herzen.

 

Juni 2016

Wir haben unseren Sommerurlaub wieder in der Bretagne verbracht. Dort ist man mit dei Hunden wirklich willkommen !  Die Fotos sind in der Bildergalerie oder -klick hier- 

 

07. Juni 2016

 

In der Zuchtstätte 'Carissima DONATE ' ist der M- Wurf nach Dolce Vita's Balko x Carissima DONATE Budina geboren. 11 Welpen, 4 Rüden und 7 Hündinnen, bringen nun Leben in die Wurfkiste. Budina und ihren Kleinen geht es großartig. Wir freuen uns riesig und gratulieren Familie Coors von Herzen.

05. Juni 2016

Heute war ich nur zum zuschauen ohne eigenen Dalmi auf der CACIB in Neumünster. Emma (Dolce Vita`s Avanti wurde nach mehrjähriger Ausstellungspause das erste Mal in der Veteranenklasse (2) ausgetellt. Sie hat nichts verlernt und sich wie gewohnt großartig präsentiert. Die Richterin Paduschka -Aigner (A) setzte sie auf Platz 2.

Ein tolles Team - herzlichen Glückwunsch Ina !

29. Mai 2016

Emma (Dolce Vita's Avanti) und Ina sind das erste Mal auf einem Rally-Obidience Tunier in der Beginner-Klasse gestartet und haben 97/ 100 Punkte geholt. Zukünftig dürfen sie in der Klasse 1 starten. Großartig - wir sind unheimlich stolz auf die beiden und gratulieren von Herzen.

28. und 29 Mai 2016

Regionalausstellung in Krosigk

Balko`s Nachzuchtrüde Apollo vom Behrenstolz startet an beiden Tagen in der Jugendklasse. Am Samstag wird er vorzüglich bewertet und läuft auf Platz 4. Am Sonntag kann er so überzeugen, dass er die Jugendklasse gewinnt und sich auch "Bester Junghund" nennen darf.

Seine Wurfschwester Amara startete ebenfalls in einer äußerst stark besetzten Jungendklasse und bekam an beiden Tagen eine sehr gute Bewertung

Richter: Sa. Malcolm Smith (GB) - So. Brenda Smith (GB) - Rüden 

Sa. Brenda Smith - So. Malcolm Smith - Hündinnen

Herzlichen Glückwunsch - ein schöner Erfolg !

21. Mai 2016

Dolce Vita`s Aida gewinnt auf der CACIB in Wieselburg (A) die Veteranenklasse mit V1 und wird Veteranensieger.

Richterin Frau Poduschke-Aigner (A)

Herzliche Glückwünsche nach Prag !

04. Mai 2016

Wir freuen uns, dass in der Zuchtstätte Carissima DONATE Welpen nach Dolce Vita`s Balko erwartet werden. Das Ultraschallergebnis ist eindeutig - Budina ist trächtig !

Balko und Budina beim Hochzeitstanz

Als wäre es gestern gewesen ..... Caruso, Cleo, Cathy (Canella), Mia (Chiara Bajuva), Archi (Cicero), Amaro (Carlo), Paula (Carla), Cadja, Clio und Cara (Caramel Carisma) feiern heute ihren 5. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen und sind glücklich alle zehn so gut in ihren Familien aufgehoben zu wissen.

Für Paula wünschen für schnellstens gute Besserung - die Kleine hatte sich beim toben einen Stock in den Rachen gerammt und musste eine OP über sich ergehen lassen. Sie hat aber alles gut überstanden und wird bald wieder fit sein. Einige der C-chen sehen wir regelmäßig und voller Freude warten wir auf das Wiedersehen mit Cathy, die in Luxemburg lebt und uns in diesem Sommer besuchen kommt.

09. April 2016

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) startet heute auf der IHA in Salzburg in der offenen Klasse (3/5) und läuft bei der Richterin L. Mach (CH) mit einer vorzüglichen Bewertung auf den 2. Platz. Wir freuen uns riesig und gratulieren Evelyn von Herzen.

04. April 2016

Familienbesuch - der kleine Hundeflüsterer Aaron

Dolce Vita`s  Balko hatte wieder Damenbesuch. Wir feuen uns, dass die Zuchtstätte "Carissima DONATE" sich erneut für unseren Balko entschieden hat. Dieses Mal kam Budina angereist und die beiden verstanden sich auf anhieb. Wir hoffen sehr, das dieses vielversprechende Treffen nicht ohne Folgen bleiben wird.

30. März 2016

26. März 2016

Wir wünschen allen Dolce Vita`s Familien und Besuchern unserer Homepage schöne Ostertage !

19. und 20. März 2016

Nachdem unsere A-chen am 13. Januar acht Jahre alt geworden sind, darf "Interchampion" Aida nun in der Veteranenklasse starten. Im Februar in Polen hat sie 2x den Titel Veteranen BOB und an einem Tag sogar Veteranen BOS (Bester Veteran der Show) erreicht. Eine Woche später läuft sie in Ungarn so erfolgreich, dass sie für alle drei Tage in Budapest den Titel Veteranen BOB tragen darf. Somit sind auch alle Anwartschaften für den "Ungarischen Veteranenchampiontitel " beisammen. Aktuell aber ist sie in Katowice (PL) an beiden Tagen auch wieder als Veteranen BOB geehrt worden. 

Wir sind sehr stolz auf die Süße, die mitlerweile schon "Oma" ist. Herzlichen Glückwunsch nach Prag !

Alle Ausstellungsergebnisse - klick hier-

17. Februar 2016

Heute fand es ein kleines Dalmi - Familientreffen in Holnis mit Maja`s  Urenkeln Angel (Desert Angel o Haddon Hall) und Cleo (Comtess Cleopatra of Haddon Hall) statt. Wir haben den Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein alle sehr genossen.

Fotos folgen ....

Lotta, Orry, Maja und Cleo

05. Februar 2016

Dolce Vita`s Caramel Carisma ( Zito von Wilhelmsthal x Bajuva-Maja v.H. Picolino), genannt Cara, lebt in Österreich und als ausgebildeter Therapiehund hat sie das Glück ihr Frauchen, die Grundschullehrerin ist, in die Schule begleiten zu dürfen. 2011 wurde sie "eingeschult" , ist mit ihrer Klasse jeweils "versetzt" worden und geht somit zur Zeit wieder in die erste Klasse. Mitlerweile hat Cara sogar eine eigenen Seite auf der Website der Schule.
http://www.vs-gaenserndorf.at/therapiehund.htm

Wir sind unheimlich glücklich, dass Cara die Vorraussetzungen für diese Arbeit mitbringt, denn wir haben sie ganz bewusst für die Familie ausgesucht.

05. Februar 2016

Wir haben uns über aktuelle Fotos von den Dolce Vita´s

Adeca, Angelo, Adria (Finja), Bionda, Cadja, Cleo, Cicero (Archi), Clio und Chiara Bajuva (Mia) gefreut.

Tausend Dank an die Familien.

Es gibt Fotos von Balko`s Nachzucht aus der Zuchtstätte "vom Behrenstolz". Die fünf Rüden und fünf Hündinnen sind nun auch schon sechs Monate alt und bereiten ihren Familien viel Freude.

Wir sind stolz darauf, dass Apollo bei seiner Mama Luna bleiben darf und vielleicht später, bei entsprechender Entwicklung, in die Zucht gehen wird. Unten sieht man Apollo bei einem Probe - Fotoshooting für Hundeleinen. Ich sehe so viel von Balko in ihm.

 

Fotos unter Balko`s Deckakte oder - klick hier - .

13. Januar 2016

Vor 8 Jahren ging ein besonderer Traum in Erfüllung. Unser A-Wurf wurde geboren. Maja hat uns zwölf wunderbare Welpen geboren, die in Deutschland, Österreich und Tschechien zu Hause sind. Wir gratulieren den Familien von Asti (Stjärna), Toni (Antonio), Finja (Adria), Amica, Anou (Arabella), Emma (Avanti), Adeca, Angelo, Eddy (Adriano) und Aida und wünschen einen wundervollen Tag. Ganz besonders denken wir an Alice und Scotty ( Amico), die viel zu früh den schweren Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Unser einziger Trost ist, dass sie dort mit ihrem "Papa" Porter wohl über saftig grüne Wiesen toben können. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.