News 2015

26. September 2015

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Unser Orry feiert seinen 12. Geburtstag. Wir sind überglücklich, dass er wirklich noch sehr fit ist und ich denke auch man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an. Aber trotz allem wird man doch schon ein wenig nachdenklich. Umso bewusster wird jeder Tag genossen.

Nach einem Jahr Ausstellungspause wurde Amaro (Dolce Vita`s Carlo) heute auf der Regionalausstellung in Münchsgrün bei Frau Zachova (CZ) in der offenen Klasse präsentiert und lief mit einer vorzüglichen Bewertung auf Platz 3. Für seine kleine "Lebensgefährtin" Davina war es die erste Ausstellung und sie gewinnt die Puppy-Klasse und wird anschließend tagesbester Puppy. Was für schöne Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch Evelyn!

25. September 2015

In der Zuchtstätte `vom Behrenstolz´ in Hamburg suchen die beiden bezaubernden Rüden Anton und Amadeus ein liebevolles Zuhause. Der Wurf nach Dolce Vita`s Balko ist komplett beidseitig hörend.

Mehr Informationen -klick hier-

09. September 2015

Ich hatte heute einen sehr lieben Anruf von der Familie von "Da Vito vom Rustelmark" ( Maja`s Vater). Leider ist Da Vito schon im August letzten Jahres verstorben, aber er hatte das stolze Alter von 15 Jahren erreicht und seiner Familie bis zum letzten Tag viel Freude bereitet. "Alles Gute im Regenbogenland Da Vito. Wir haben dich während Maja`s Welpenzeit kennengelernt und können nachvollziehen, dass deine Familie dich sehr vermisst."

Da Vito vom Rustelmark und seine Welpen ( Maja links)
Apollo

 

 

 

Die Welpen nach Dolce Vita`s Balko in der Zuchtstätte "vom Behrenstolz" ziehen nun nach und nach in ihr neues Zuhause. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Apollo bei seiner Mama Luna bleiben wird und gratulieren der Züchterin Daniela Behr zu ihrem neuen Familienmitglied und zu diesem  gelungenem Wurf.

 

02. und 03. September 2015

Wir hatten für 2 Tage wunderbaren Besuch aus Oberfranken. Amaro (Dolce Vita´s Carlo) und seine Familie mit Dalmatinerhündin Davina (5 Monate) waren in Norddeutschland unterwegs. Es war einfach nur schön alle hier zu haben und gemeinsam unterwegs zu sein. Die fünf Hunde haben sich super verstanden. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass Amaro`s Frauchen Evelyn nun eine behördlich zertifizierte Hundetrainerin ist. Geprüft wurde sie am 2. September vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein in Pinneberg. Wir gratulieren auch an dieser Stelle noch einmal - großartig !!!!

Mehr Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

Amaro (Dolce Vita`s Carlo)

 

29. August

 

Wir freuen uns über das großartige AEP-Ergebnis in der Zuchtstätte "vom Behrenstolz". Heute war Dr. Kröger aus Berlin dort und hat die Audiometrie durchgeführt. Alle zehn Welpen von Balko und Luna ( Dolce Vita`s Balko x Yanka vom Kirbach) sind beidseitig hörend.

Herzlichen Glückwunsch liebe Daniela!

20. August 2015

Heute habe ich einen wunderbaren Nachmittag bei den Welpen von Balko und Luna (Dolce Vita`s Balko x Yanka vom Kirbach) in der Zuchtstätte "vom Behrenstolz" in Hamburg verbracht. Die "wilden Zehn" sind mitlerweile fünf Wochen alt und haben mich herzlichst empfangen. Auch Luna ist sehr relaxt wenn Besuch da ist. Die Kleinen sind genau so wie man sich Dalmatinerwelpen vorstellt: neugierig, verspielt und verschmust. Sie genießen eine wunderbare Aufzucht und ich konnte erleben wie verantwortungsbewusst auch die Kinder und deren Freunde mit den Welpen umgehen. Es war so schön und die Zeit verging wie im Flug, so dass wir es nicht mal geschafft haben die geplanten Kopfbilder von der Bande zu machen. Ein wunderbarer Grund mich demnächst noch einmal auf den Weg zu machen. Vielen Dank für den tollen Nachmittag Daniela !

Mehr Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

 

08. August 2015

Heute haben wir (Maja, Orry, Lotta und ich) uns zu einem gemeinsamen Spaziergang im Hundewald in Trappenkamp mit einigen Dolce Vita´s verabredet. Anschließend haben wir dann in der Nähe bei Dolce Vita´s Cicero (Archi) und Bojana und deren 6 Hundekumpel die Pferdekoppel unsicher gemacht, Kaffee getrunken und anschließend gegrillt. Mit von der Partie waren außerdem Dolce Vita`s Cadja mit Familie, Nicole und deren Enkeltochter mit Great Damon of the Black Silver Mountains und Desert Angel of Haddon Hall, die Urenkeltochter von Maja. Es war ein tolles Wiedersehen und ich danke Heidi und Olaf für ihre Gastfreundschaft - einfach umwerfend.

Meht Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier- .

01. und 02. August 2015

Nach einem Jahr Pause waren wir dieses Wochenende in Bremen zur nationalen und internationalen Ausstellung. Mit von der Partie waren Nicole mit Damon und Maja`s Urenkel Angel und natürlich Lotta.

Am Samstag konnte Lotta den Richter W.Wellens (NL) nicht überzeugen und lief in der Championklasse mit SG auf Platz 3. Sonntag hat sich ihre feine Präsentation bewährt und sie wurde mit einer vorzüglichen Bewertung und Platz 4 belohnt. Richter: P. Kròl (PL)

Es war ein harmonisches Treffen mit vielen lieben Freunden. Besonders groß war die Freude die Zuchtstätte Assonanza aus Prag mit Maja`s Enkelsöhnen Atillio und Argo und auch Ute mit Maja`s Urenkelsohn Pepper wiederzusehen.

 

14. Juli 2015

Hurra! Dolce Vita`s Balko hat wieder Nachwuchs bekommen.

In der Zuchtstätte "vom Behrenstolz" in Hamburg hat Luna in einer bilderbuchmäßigen Geburt 10 Welpen geboren. 5 Rüden w/s und 5 Hündinnen (3w/s und 2w/br) bringen jetzt Leben in die Wurfkiste. Wir gratulieren der Züchterin Daniela Behr und wünschen viel Freude bei der Aufzucht der Bande. Natürlich werde ich mich in den nächsten Wochen auf den Weg machen und die Kleinen besuchen....

Mehr Infos: -klick hier-

10. Juli 2015

Schon in einigen Tagen wird in der Zuchtstätte "vom Behrenstolz" in Hamburg der A-Wurf nach Dolce Vita`s Balko das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns mit der Züchterin Daniela Behr , dass es der werdenden Mama "Luna " (Yanka vom Kirbach) so gut geht und wünschen für die bevorstehende Geburt alles Gute.

Mehr Infos: - klick hier-

Wir haben im Juni unseren ersten Urlaub in der Bretagne verbracht.

Und natürlich sind wir nicht ohne unsere drei "Punkte" gefahren.

Es war eine tolle Zeit, wir haben uns dort mit den Hunden sehr willkommen gefühlt. Und da die Hauptsaison noch nicht begonnen hatte, waren die Strände nicht so voll, teilweise hatten wir Buchten für uns allein. Ich denke wir sind jetzt bretagneinfiziert.

Ein paar Impressionen -klick hier-

Morgenspaziergang.....

09. Juni 2015

Das Treffen von Dolce Vita`s Balko mit der bezaubernden Luna (Yanka vom Kirbach) am 15. Mai war erfolgreich. Das Ultraschallergebnis hat es bestätigt.  Die beiden hatten sich schon ein paar Wochen vorher kennengelernt haben und die "Chemie" stimmte. Dementsprechend entspannt und instinktsicher ist der Deckakt verlaufen. Nun freuen wir uns mit der Züchterin Daniela Behr für Mitte Juli auf den A-Wurf der Zuchtstätte "vom Behrenstolz" in Hamburg.

Mehr Fotos von den beiden -klick hier-

Weiter Informationen zu Luna -klick hier-

Luna und Balko

04. Juni 2015
Balko`s erste Nachzucht, der K-Wurf von der Ender Mark, feiert heute seinen 1. Geburtstag. Wir freuen uns, dass die Familien glücklich mit den Lenie/Balko- Kindern sind und dass sich die "sieben Zwerge" super entwickelt haben.

Neue Fotos von der Bande: -klick hier-

31. Mai 2015

Heute haben wir einen tollen Nachmittag im Hundewald in Trappenkamp verlebt. Mit von der Partie waren natürlich unsere drei Punkte Maja, Orry und Lotta. Außerdem die Dolce Vita`s Emma (Avanti), Bojana, Archi (Cicero) und Paula (Carla). Dazu dann noch Damon (Great Damon of the Black-Silver Mountains) und Maja`s Urenkel Angel ( Desert Angel of Haddon Hall) und vier Nullpunkte (die Kumpel von Archi und Bojana). Anschließend sind wir noch bei der Familie von Bojana und Archi eingekehrt. Die beiden haben noch sechs weitere Hundekumpel. Im Hundewald waren wir mit 13 Hunden unterwegs und später zum Kaffeetrinken waren es 14 Hunde. Schon klasse zu sehen wie toll sich alle vertragen haben.

Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

Endlich fertig mit den Fotos .....

22. Mai 2015

Heute Nachmittag haben wir einen gemeinsamen Spaziergang mit Maja`s Urenkeltochter Angel ( Desert Angel of Haddon Hall) und ihrem Kumpel Damon (Great Damon of the Black-Silver Mountains) unternommen. Alle fünf Dalmis sind voll auf ihre Kosten gekommen und wir haben das sonnige Wetter auch sehr genossen.

Mehr Fotos - klick hier-

Endlich geht`s los .....

04. Mai 2015

Heute wird unser C-Wurf schon vier Jahre alt. Wir grüßen an dieser Stelle ganz herzlich die Familien von Cadja, Paula (Carla), Clio, Cleo, Cannella (Cathy), Caramel Carisma, Amaro (Carlo), Caruso, Archi (Cicero) und Mia (Chiara-Bajuva). Dies war die Reihenfolge der Geburt. Wir hoffen sehr allen geht es gut. Bei Cadja war ich ja vor zwei Tagen zu Besuch und konnte mich davon überzeugen. Und auch Clio geht es super. Sie war gestern Nachmittag bei uns im Garten zum spielen. Fotos von den beiden folgen in Kürze.

03. Mai 2015

Heute Nachmittag hatten wir einen Kurzbesuch von Dolce Vita`s Clio, die ja bei uns im Dorf lebt. Die Bande hat das schöne Wetter im Garten genossen. Ich freue mich immer wieder zusehen wie gerne Clio in ihre "alte Heimat" zurück kommt.

02. Mai 2015

Heute habe ich mit Maja ein "home visiting" zu Cadja und ihrer Familie nach Kremperheide unternommen. Bei tollstem Sonnenwetter haben wir erst einen wunderbaren Spaziergang gemacht und danach den Nachmittag im Garten verbracht. Die beiden Damen haben sich super verstanden und Cadja und ihr Frauchen haben uns noch einen Einblick in ihre Trickkünste gegeben. Neben Männchen machen, Pirouette drehen, spanischem Schritt, Slalom und ähnlichem, beherrscht Cadja noch etwas ganz besonderes. Sie räumt nach dem spielen all ihre Kuscheltiere wieder in den Korb. Ich denke diesen Trick werden wir hier jetzt auch trainieren. Es war großartig bei euch Barbara - vielen Dank !!!

Mehr Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

Dolce Vita`s Cadja
Oma Aida mit den 2 Wochen alten Welpen

29. April 2015

Unsere Maja ist wieder Uroma geworden.

Wir freuen uns mit der Zuchtstätte "Assonanza" in Prag. Am 13. April wurden dort nach JAMELSLEY PYRACANTHA at DAKATA JW und C.I.B. ARGIA DI ASSONANZA 6 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Wir wünschen viel Freude bei der Aufzucht der Kleinen.

 

Mehr Infos und bei Interesse -klick hier-

06. April 2015

Wir haben uns sehr über die Ostergrüße von Dolce Vita`s Cleo und ihrer Familie gefreut, die ihren Urlaub in Dänemark verbringen. "Wunderschöne Bilder ihr Lieben - Cleo scheint jetzt entgültig bei euch angekommen zu sein. Vielen Dank! "

22. März 2015

Heute haben wir an einem kleinen Dalmatinertreffen in Sasel bei Plön teilgenommen. Mit von der Partie waren unter anderem Orry, Maja, Lotta und die Dolce Vita`s Emma (Avanti), Bojana und Archi (Cicero). Mit zehn Dalmatinern und drei Nullpunkten haben wir einen tollen zweistündigen Spaziergang gemacht. Da wir fast ausschließlich auf privaten Ländereien unterwegs waren, konnten die Hunde nach herzenslust flitzen. Abschließend gab es noch Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank an die Gastgeberin Sabine Jäger "vom Saseler Fleckenparadies". Es war ein wunderbarer Nachmittag, der nach einer Wiederholung schreit.

Mehr Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

 

01. März 2015

 

 

Heute habe ich traurige Nachrichten.

Scotty, Dolce Vita`s Amico, ist am 24. Februar über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind fassungslos, unendlich traurig und in Gedanken bei der Familie.

Leb wohl kleiner Mann.

Wir werden dich immer im Herzen tragen.

25. Februar 2015

Ich habe heute einen wunderbaren Tag bei den "Urenkelkindern" unserer Maja in der Zuchtstätte "of Haddon Hall" bei Aachen verbracht.  Die Welpen sind fünf Wochen alt und verstehen es die Besucher zu verzaubern.

Fotos in der Bildergalerie oder -klick hier-

22. Februar 2015

Wir haben heute mal wieder einen wunderbaren Spaziergang auf Romo in Dänemark gemacht. Mehr Fotos in der Bildergalerie oder

-klick hier-

Lotta vor der Kulisse von Sylt......

01. Februar 2015

Heute hatten wir einen Überraschungsbesuch von Ina mit Emma (Dolce Vita`s Avanti). Das ist immer eine große Wiedersehensfreude. Bei tollstem Sonnenschein haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Mehr Fotos in der Bildergalerie oder

-klick hier-

Emma, Lotta, Maja und Orry

29. Januar 2015

Endlich ist die Bildergalerie 2014 aktualisiert.

Im  November letzten Jahres habe ich die Welpen von Alexia nach Dolce Vita`s Balko in der Zuchtstätte "Carissima DONATE" besucht.

Es waren zwei wunderbars Tage !

Mehr Fotos -klick hier-

Mia und Clio

 

 

26. Januar 2015

Ich habe neue Fotos von Amica, Anou, Toni (Antonio), Cathy (Cannella), Clio und Cleo unter "Welpen" und den jeweiligen Würfen  "im neuen Zuhause" eingefügt.

Vielen Dank ihr Lieben !

 

Oder klick -hier-

Hier ist ein schönes Video mit Amaro (Carlo) im Clickertraining.

Vielen Dank Evelyn - das macht ihr klasse!

 

-klick hier-

02. Januar 2015

Heute Mittag haben Lotta und ich einen gemeinsamen Spaziergang mit Cleo und ihrer Familie gemacht. Trotz Nieselregen und gefühlten Minustemperaturen hatten die beiden eine Menge Spaß.

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2015

oder -klick hier-

Lotta und Cleo

Schon im September letzten Jahres ist Dolce Vita`s Cleo auf Grund von familären Veränderungen umgezogen. An dieser Stelle möchte ich daher die dalmatinererfahrene neue Familie von ihr rechtherzlich bei den Dolce Vita`s begrüßen. Dankeschön ihr Lieben, ihr habt ja eigentlich schon in der Warteschleife gestanden. 

Mehr Fotos unter C-Wurf oder

- klick hier -

18. Januar 2015

Wir haben heute einen Ausflug zu Dolce Vita`s Baako nach Dithmarschen gemacht. Das war eine Wiedersehensfreude. Mehr Fotos dazu in der Bildergalerie 2015 oder

- klick hier-

13. Januar 2015

Heute vor 7 Jahren wurde unser A-Wurf geboren. Wir gratulieren den Familien von Stjärna(Asti), Toni(Antonio), Finja(Adria), Amica, Anou(Arabella), Scotty(Amico), Emma(Avanti), Adeca, Angelo, Eddy(Adriano) und Aida zu ihren Schätzen und sind in Gedanken bei der erstgeborenen Alice, die leider im Sommer 2013 den schweren Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

"Du bleibst unvergesen süß Maus."

 

 

 

Maja und Lotta werden schon seit 2012 in der TRIXIE - Modelkartei geführt und werben für einige Produkte. Die Fotoshootings sind immer sehr entspannt und lustig.

 


-klick hier-

01. Januar 2015

Wir begrüßen alle Besucher unserer Homepage im neuen Jahr.

Die Familien von Adeca und Cadja haben heute schon Fotos mit Neujahrsgrüßen gesandt. Der Berlinerin Adeca und ihrem Kumpel Anton geht es super und Cadja`s Frauchen berichtet begeistert von ihr. Sie schreibt unter anderem:

"Cadja läuft jeden Tag am Fahrrad mit, sie ist ein Dauerläufer und nach 10 km noch absolut fit, was man von ihrem Frauchen nicht sagen kann. Unterwegs lasse ich sie oft ihr Dummy oder Leckerlis suchen. Ballspielen findet sie auch toll. Im Sommer schwimmt sie auch gerne in unseren Teichen. Wir gehen auch regelmäßig mit anderen Hunden spazieren, Cadja ist sehr freundlich zu den meisten Hunden. Sie kommt auch oft mit zum Pferd, ich kann sie aber nicht zum Ausritt mitnehmen weil die Rehlein und Hasen eine große Versuchung sind. Ich muss immer sehr aufpassen, denn unser Naturschutzgebiet ist recht wildreich. So richtig abgehauen ist sie mir aber noch nicht. Abends möchte Cadja dann noch mit Tricktraining und Dummysuche beschäftigt werden. Sie kann so allerlei, Spielzeug aufräumen macht sie mit Begeisterung, aus mehreren Stofftieren das Richtige bringen, Latschen und Zeitung bringen, mir die Strümpfe ausziehen, totstellen, Pfote rechts und links geben, steigen wie ein Pferd und dann eine Pirouette auf den Hinterbeinen drehen, mit mir rückwärtsgehen, Slalom durch die Beine gehen. Zur Zeit üben wir laufen auf den Hinterbeinen. Cadja lernt sehr schnell und es macht Spaß ihr etwas beizubringen. Die ganz normalen Sachen Sitz, Platz, Bleib, Hier, frei bei Fuß am Rad sind selbstverständlich."

Vielen Dank für diesen tollen Bericht Barbara.

Maja und Töchterlein Lotta hängen ein letztes Mal vor dem Weihnachtsbaum ab bevor dieser geplündert wird.

 

Kontakt:

Hundetrainerin

Sabine Lutter

Dorfstraße 10a

24975 Hürup

 

04634/9313230

0160/93214893

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.