News 2014

14. Juli 2014

Unser Balko hatte wieder "Damenbesuch". Axa-Alexia von der Zuchtstätte "Carissima DONATE" und er hatten einen harmonischen Deckakt. Nun hoffen wir im September auf Welpen aus dieser Verpaarung.

Fotos - klick hier-

Balko und Alexia

10. Juli 2014

Die "sieben Zwerge" von Balko sind nun schon 5 Wochen alt und entwickeln sich weiterhin prächtig.

27. Juni 2014

Balko`s Nachwuchs ist nun schon 3 Wochen alt. Die neusten Fotos zeigen eine aufgeweckte "Bande". Nun dauert es nicht mehr lange bis wir die Kleinen in der Zuchtstätte "von der Ender Mark" besuchen.

21. Juni 2014

Es gibt Neuigkeiten aus der Wurfkiste von Balko`s Kindern. Mama Lenie und "Zweitmama" Galani kümmern sich liebevoll um die sieben Zwerge, die sich weiterhin großartig entwickeln. Die ersten Äuglein sind geöffnet und die Wurfkiste wird inspiziert. Wir freuen uns schon auf den Besuch bei den Kleinen!

 

 

20. Juni 2014

 

Nun darf Lotta sich offiziell Deutscher Champion (DDC) nennen. Wir freuen uns und sind stolz auf die süße Maus.

17. Juni 2014

Heute Nachmittag hatten wir einen "Überraschungsbesuch" von Toni (Dolce Vita`s Antonio). Der Süße freut sich immer riesig hier in seiner Geburtsstätte zu sein. Tolle Idee Melly!

Amaro (Dolce Vita`s Carlo)

 

 

15. Juni 2014

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) startet auf der IRA in Erfurt in der stark besetzten Offenen Klasse (6/7) bei dem russischen Richter E. Lepekha. Er präsentiert sich souverän und sicher und darf sich über eine vorzügliche Bewertung freuen. Wir sind super stolz auf ihn und gratulieren Evelyn zu diesem tollen Ergebnis.

04. Juni 2014

Dolce Vita`s Balko ist "Papa" geworden.

In der Zuchtstätte "von der Ender Mark" hat Lenie (Helene vom Hause Heidelberg) 3 Rüden und 4 Hündinnen geworfen. Wir gratulieren und wünschen viel Freude bei der Aufzucht der "7 Zwerge".

01. Juni 2014

Wir haben heute einen tollen Ausstellungserfolg auf der CACIB in Neumünster erlebt. Maja gewinnt die Veteranenklasse (3) und wird tagesbester Veteran. Und Lotta läuft in der Offenen Klasse (5/6) auf den ersten Platz und hat somit alle Anwartschaften für den deutschen Clubchampion beisammen. Sie darf sich auch über das res. CACIB freuen. Abschließend durfte Maja sich als tagesbester Veteran im Ehrenring präsentieren. Das war schon ein tolles Erlebnis. Neben diesen tollen Ergebnissen haben wir auch wieder viele "alte Bekannte" getroffen.
Richter: Hans van den Berg (NL) - Ehrenring : Zidar (SLO)

Maja
Lotta

30. Mai 2014

Es gibt neue Fotos

von den A-chen Finja, Toni, Alice und Emma  -klick hier-

von den B-chen Bella, Balko, Bojana, Bionda und Lotta  -klick hier-

und den C-chen Cathy, Paula, Cara, Caruso und Cadja -klick hier-

 

Vielen Dank an die Familien!

 

Cathy und ihre "alte" Freundin Pepsy (ein Täubchen)

04. Mai 2014

Balko und Lenie

28. April 2014

 

 

Unser Balko wird "Papa" !

Die heutige Ultraschalluntersuchung war positiv. In der Zuchtstätte "von der Ender Mark" erwartet Lenie (Helene vom Hause Heidelberg) um den 1. Juni Welpen nach Dolce Vita`s Balko. Wir freuen uns riesig und drücken für die restliche Trächtigkeitsdauer ganz fest die Daumen.


 

27. April 2014

 

Wir, damit meine ich Maja, Orry, Lotta und ich, haben heute einen tollen Nachmittag in der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" bei Bella (Dolce Vita`s Bella-Luna) und ihren 7 kleinen Prinzessinnen verbracht. Die Kleinen sind vier Wochen alt, haben sich großartig entwickelt und sind alle vergeben.

Fotos in der Bildergalerie 2014 oder :

-klick hier-

 

25. April 2014

Ich habe einen wunderbaren Nachmittag bei Dolce Vita`s Bionda und ihrer Familie in der Nähe von Rendsburg verbracht.

Mehr in der Bildergalerie 2014 oder -klick hier-

Bionda, Jamilia und Findus

20. April 2014

Heute haben wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang mit Toni (Dolce Vita`s Antonio) getroffen. Das schreit nach einer Wiederholung Melly!

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2014 oder

-klick hier-

Lotta, Toni und Orry

18. April 2014

Wir wünschen allen Dolce Vita`s Familien und Besuchern dieser Seite ein schönes Osterfest!

06. April 2014

Heute habe ich die Bella/ Joker Babys (Dolce Vita`s Bella-Luna x Hakiba`s Ghadir) in der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" besucht. Es war ein wunderbarer Nachmittag!

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2014 oder

-klick hier-

05. April 2014

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) ist heute auf der CACIB in Salzburg (A) in der Offenen Klasse (5/4) gestartet und mit vorzüglicher Bewertung auf den 3. Platz gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch Evelyn. Wir freuen uns riesig mit euch!

Und auch die Söhne von Dolce Vita`s Aida aus Prag sind erfolgreich. Argo di Assonanza kann sich über den 2. Platz in der Offenen Klasse und Atillio di Assonanza über den 2. Platz in der Championklasse (6/5) freuen.

Richter: Erwin Deutscher (A)

30. März 2014

Heute hatte Dolce Vita`s Balko Damenbesuch hier in Weseby. Er deckte die hübsche Lenie (Helene vom Hause Heidelberg). Die beiden konnten sich auf Anhieb gut leiden. Nun hoffen wir für Anfang Juni auf Nachwuchs in der Zuchtstätte "von der Ender Mark".

Fotos: -klick hier-

Balko

27. März 2014

Heute hat Bella ( Dolce Vita`s Bella-Luna) in der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" eine kleine Mädchenschar geboren. Sieben kleine süße weiß-schwarze Dalmihündinnen machen nun für mehrere Wochen die Wurfkiste unsicher. Wir freuen uns riesig, dass Bella die Geburt völlig unkompliziert und instinktsicher gemeistert hat und gratulieren von Herzen !

26. März 2014

Es gibt tolle Neuigkeiten aus Prag und der Zuchtstätte "Di Assonanza". Die Nachzucht von Dolce Vita`s Aida hat das Ausstellungsjahr 2013 so erfolgreich gemeistert, dass die Zuchtstätte des tschechischen Vereins "TOP KENNEL 2013" wird und die Enkel unserer Maja auch dementsprechend platziert werden. Atillio wird "ABSOLUTE WINNER" und "TOP DALMATIOAN 2013". D.h. er wird Gesamtsieger aller Dalmatiner in in- und ausländischen Ausstellungen. Sein Bruder Argo darf sich "VICE ABSOLUTE WINNER" und "VICE TOP MALE 2013" nennen. Er steht in der Gesamtwertung gleich hinter Atillio. Andino freut sich über den dritten Platz der Rüden "TOP 2013" und dem 5. Platz in der Gesamzwertung der TOP 10. Und Schwesterlein Argia bekommt den Titel "TOP Hündin 2013" und steht in der Gesamtwertung auf Platz 4. Wir gratulieren Liana und Zdenek und freuen uns riesig über diese tollen Dalmatiner.

 

 

 

 

 

21. März 2014

Heute habe ich Bella ( Dolce Vita´s Bella-Luna) in Kiel in der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" besucht. Die Süße ist in der 8. Trächtigkeitswoche und erwartet nun bald ihre Welpen. Bella sieht großartig aus und trägt ihr "Bäuchlein" völlig gelassen. Nun warten wir gespannt auf die Geburt.

Mehr Fotos unter Welpen B-chen im neuen Zuhause oder : -klick hier-

16. März 2014

Wir freuen uns über den problemlosen Verlauf der Trächtigkeit von Dolce Vita`s Bella-Luna, die in der Zuchstätte "vom Hause Picolino" Ende März Welpen nach Hakiba`s Ghadir erwartet.

Mehr Infos: -klick hier-

"Bella" und "Joker"
Lotta und "Papa" Chap 2011 in NMS

 

 

Der Vater unserer B-chen, Chapman vom Teutoburger Wald, feiert heute seinen 16. Geburtstag. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch eine lange, glückliche und gesunde gemeinsame Zeit.

 

14.März 2014

Die LG Hanse-Nord des DDC hat für ihre Landesgruppenausstellung in Siek für den 17.Mai 2014 ein schönes Titelfoto verwendet.

Dolce Vita`s Balko - BOB in Siek 2012 mit Ina Rademacher.

 

 

Tom hat mit seinem Kumpel für die süße Clio eine tolle Spielhütte gebaut. "Hut ab", das haben die beiden Architekten und Baumeister super gemacht.

Wir haben uns über neue Fotos von Zito, dem Vater unseres C- Wurfs, gefreut. Einmal sieht man ihn mit seinem besten Kumpel Torge und die anderen Fotos sind vom Training der Rettungshundestaffel im Trümmerfeld. Super Fotos - vielen Dank Natascha!

19. Januar 2014

 

Ich habe neue Fotos auf die Deckrüdenseite von Amaro (Dolce Vita`s Carlo) eingefügt. Amaro hat sich zu einem stattlichen Kerl entwickelt.

Vielen Dank Evelyn!

-klick hier-

13. Januar 2014

Unser A-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag. Wir gratulieren den Familien und sind in Gedanken bei der bezaubernden Alice, die leider im Frühjahr den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Für die Wurfgeschwister wünschen wir alles Gute und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

12. Januar 2014

"Kleines Dalmatinertreffen" am Falkensteinerstrand. Heute habe ich mich mit den beiden Dalmidamen Lotta und Maja auf den Weg Richtung Kiel gemacht und an einen gemeinsamen Strandspaziergang mit anderen Dalmatinerfreunden teilgenommen. Das Wetter war durchwachsen, Sonne und Regen, aber die Hunde waren begeistert.

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2014 oder

-klick hier -

 

11. Januar 2014

 

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) hat die Ausstellungssaison 2014 eröffnet. Er ist auf der CACIB in Nürnberg bei Richter A. Cronander (S) in der Offenen Klasse (8) gestartet und hat sich so klasse präsentiert, dass er vorzüglich bewertet wurde.

Herzlichen Glückwunsch liebe Evelyn!

10. Januar 2014

Maja`s Enkelsöhne Ati und Argo ( Atillio und Argo di Assonanza) fahren nach Großbritannien. Die beiden Söhne von Dolce Vita`s Aida haben sich auf Grund ihrer großartigen Ausstellungsergebnisse für die Crufts 2014 vom 06. - 09. März in Birmingham qualifiziert. Das ist die weltgrößte Hundeausstellung überhaupt. Wir freuen uns riesig mit der Zuchtstätte Assonanza in Prag und gratulieren Liana von Herzen.

Ati und Argo

09. Januar 2014

Wir haben wieder Post bekommen. Adria (Dolce Vita`s Bluna) schickt liebe Grüße aus Wien. Lotta`s Schwester hat sich zu einer hübschen Dalmidame entwickelt, die laut Frauchen äußerst verschmust ist und so brav hört, dass sie meist ohne Leine läuft. Besonders lieben die beiden die Urlaube in Kroatien und das Meer. Vielen Dank Isabela!

Und auch von Paula (Dolce Vita`s Carla) gibt es neue Fotos. Die süße Schokonase bereitet ihrer Familie auch viel Freude und genießt am liebsten die Fahrradausflüge und Strandspaziergänge an der Ostsee bei Lübeck.

Vielen Dank Robin!

Lotta und Kiro

03. Januar 2014

Heute konnten wir uns über einen ganz besonders lieben Besuch freuen. Dalmirüde Kiro aus dem fernen Freiburg hat uns mit seiner Familie besucht. Es war ein toller Nachmittag. Wie schön, wenn FB- Bekanntschaften sich so entwickeln!


01. Januar 2014

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr und hoffen auf ein Wiedersehen mit den Dolce Vita´s Familien 2014.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.