News 2014

30. Dezember 2014

Wir haben uns sehr über die Weihnachtspost und neue Fotos von Amica, Scotty (Amico), Aida, Baako, Amaro (Carlo), Caramel Carisma und Cathy (Cannella) gefreut. Die Bilder von Amica und Cara sind ein Jahresrückblick. Vielen Dank ihr Lieben !

Neuigkeiten zu Scotty -klick hier-

23. Dezember 2014

Wir wünschen den Dolce Vita`s Freunden und allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest.

09. und 10. November 2014

Mein Besuch bei Balko`s Nachwuchs in der Zuchtstätte Carissima DONATE war wunderbar. Die Welpen erfahren eine großartige Aufzucht und sind dalmatinertypisch aufgeschlossen, verspielt und gleichzeitig dem Schmusen nicht abgeneigt.

Mehr Fotos folgen in der Bildergalerie.

01. November 2014

Nach zweijähriger Ausstellungspause startet Dolce Vita`s Balko auf der IRA in Hannover in der Championklasse (6/5) und präsentiert sich klasse. Er läuft bei dem Richter M. Klopsch mit einer vorzüglichen Bewertung auf Platz 3.

Vielen Dank Ina für dein tolles Handling !

01. Oktober 2014

Unsere Zaubermaus "Maja" feiert heute ihren 10. Geburtstag. Sie hat uns damals in die Dalmatinerwelt entführt und bereichert täglich unser Leben.

30. September 2014

Wir freuen uns über neue Fotos von Cadja, die in Schleswig Holstein lebt, und Adeca aus Berlin. Vielen Dank an die Familien !

27. September 2014

Heute feiert unser B-Wurf und somit auch unsere Lotta den 5. Geburtstag. Wir gratulieren den Familien von Balko, Baako, Bojana, Bionda, Bella-Luna und Adria (Bluna). Unsere besonderen Gedanken sind bei der Familie von Bono (Bernardo) oder auch liebevoll "Bürgermeister Bo" genannt, der vor einigen Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. In unseren Herzen wird er unvergessen bleiben.

26. September 2014

Unser Orry feiert heute seinen 11. Geburtstag. Wir freuen uns jeden Tag ihn so gesund, entspannt und lustig zu erleben.

18. September 2014

Unser Balko ist wieder "Papa" geworden. In der Zuchtstätte "Carissima DONATE" wurden heute 3 Rüden (w/s) und 5 Hündinnen (4w/s und 1w/br)geboren. Mama Alexia und ihre Welpen sind wohlauf. Wir gratulieren Familie Coors und freuen uns jetzt schon darauf die

Kleinen zu besuchen. Mehr Infos: -klick hier-

7. September 2014

Wir freuen uns immer über aktuelle Fotos unserer Dolce Vita`s. Hier die gesammelten Werke der letzten Wochen von Adeca, Aida, Toni (Antonio), Baako, Amaro (Carlo), Clio und Cathy ( Cannella).

Vielen lieben Dank an die Familien.

30. August 2014

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) ist heute auf der Gemeinschfts-Rassehunde-Ausstellung in Lauf an der Pegnitz in der Offenen Klasse (5) gestartet. Bei starker Konkurenz läuft er bei der australischen Richterin Donna Saltau mit einer vorzüglichen Bewertung und einem tollen Richterbericht auf den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch liebe Evelyn !

12. August 2014

Wir freuen uns über das positive Ultraschallergebnis in der Zuchtstätte "Carissima DONATE" nach Dolce Vita`s Balko.

Mehr Infos: -klick hier-

Balko und Alexia

10. August 2014

Tag der offenen Tür zum 10- jährigen Jubiläum der Hundeschule " Kivi - Fun with dogs". Unsere Maja war einer der ersten Kunden und natürlich zum gratulieren dabei.

Maja mit ihrer Hundetrainerin Kivi und Lotta ( auch einer der ersten Trainingshunde)

08. August 2014


Zur Zeit verbring Emma (Dolce Vita`s Avanti) die Ferien bei uns.

Heute haben wir die Stoppelfelder genossen. Mehr Fotos in der Bildergalerie oder

- klick hier -

30. Juli 2014

Hier ein letzter Einblick in die Aufzucht der K-chen nach Dolce Vita`s Balko in der Zuchtstätte "von der Ender Mark". Die Kleinen sind nun acht Wochen alt und haben alle ein Zuhause gefunden. Wir wünschen den Zwergen alles Gute !

27. Juli 2014

An dieser Stelle eine traurige Nachricht.
Dolce Vita`s Bernardo, von seiner Familie Bono oder auch liebevoll "Bürgermeister Bo" genannt, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig über diesen so frühen Tod.

War Bono doch nie krank, immer lustig.
"Mach`s gut Schnuffel Bernardo. Du hast dich schon im Welpenalter bei uns ins Herz geschlichen. Und auch deiner Familie hast du so viel gegeben. Du wirst uns fehlen - und immer in unserem Herzen bleiben."

25. Juli 2014

In der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" tummeln sich zwölf bezaubernde Welpen in der Wurfkiste. Die sieben Rüden und fünf Hündinnen sind putzmunter. Einige suchen noch ein liebevolles Zuhause.

Mehr Infos : - klick hier-

23. Juli 2014

Balko`s Nachwuchs genießt nun die letzte Zeit gemeinsam in der Zuchtstätte "von der Ender Mark". Die Kleinen sind nun 7 Wochen alt, haben ihre neuen Familien kennengelernt und bald ist Wurfabnahme - dann heisst es Abschied nehmen. Aber jetzt ist noch Zeit mit den Geschwistern zu spielen.....

21. Juli 2014

Es gibt mal wieder tolle Neuigkeiten aus Prag. Argia di Assonanza, die Tochter von Dolce Vita`s Aida, darf ab sofort wie ihre Brüder Atillio und Argo den Titel Interchampion (Champion International de Beautè) tragen. Herzlichen Glückwunsch in die Zuchtstätte " Assonanza".

20. Juli 2014

Heute war in der Zuchtstätte " von der Ender Mark" die Audiometrie der "sieben Zwerge" von Dolce Vita`s Balko. Alle Welpen hören, nur die kleine Keylah hört einseitig. Dieses Handicab wird ihr aber keinerlei Schwierigkeiten bereiten. Die Bande ist wirklich bezaubernd. Davon konnte ich mich bei meinem Besuch am 12. Juli, in der sechsten Lebenswoche, überzeugen. Die Welpen haben uns neugierig und freundlich empfangen und wir haben einen wunderbaren Tag bei den Ender Markern verbracht.

Mehr dazu in der Bildergalerie oder 

- klick hier-

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.