News 2013 bis 16.August

16. August 2013

Dieses Jahr bleibt unsere Wurfkiste leider leer.

Wir planen unseren D-Wurf für den Sommer 2014.

-klick hier-

27. und 28. Juli 2013

Dieses Wochenende habe ich mich mit Lotta auf den Weg nach Barleben/ Magdeburg zur Jubiläums-Ausstellung des DVD gemacht. Wir sind schon Samstag angereist und haben uns mit der Familie von Amaro (Dolce Vita`s Carlo) in einer Pension eingemietet. Bei Temperaturen über 30 Grad haben wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht und sind am nächsten morgen gemeinsam zum Ausstellungsgelände gefahren. Die Richterin D. Zabek (PL) hatte bei höchst sommerlichen Temperaturen 107 Dalmatiner zu richten. Amaro startete in der Offenen Klasse (17/14) und wurde sehr gut bewertet. Bei den Hündinnen waren 16 (20) Dalmis in der Offenen Klasse am Start und Lotta konnte sich über eine vorzügliche Bewertung freuen. Die Hitze hat uns allen zu schaffen gemacht. Dennoch haben die Hunde sich klasse präsentiert. Besonders schöne war, dass auch die Zuchtstätte "Assonanza" mit Maja`s Enkelkindern Attillio, Argo und Argia aus Prag dabei war. Und außerdem gab es ein Kennenlernen von Amaro`s Familie und seinem "Papa" Zito von Wilhelmsthal. Die beiden Rüden haben sich super verstanden.


Paula (Dolce Vita`s Carla) hat Urlaubsgrüße geschickt. Die Maus war mit ihrer Familie an der Nordsee und hat sich am Strand und auch auf den Ausflügen vorbildlich verhalten. Selbst das Ausschiffen in die Beiboote vor Helgoland war kein Problem. Wie man sieht ist Carla eine kleine Wasserratte. Vielen Dank für das schöne Foto!

Caruso`s Familie hat eine aktuelles Foto von ihrem "Schatz" geschickt.

Die C-chen sind nun auch schon gut zwei Jahre alt.

Vielen Dank Svenja!

-klick hier-

 

Hier ist ein schönes Foto von Chapman vom Teutoburger Wald, dem Papa unserer B-chen und somit Lotta`s  Vater. "Chap" (rechts), mitlerweile 15 Jahre alt, und seiner Tochter Heavens Hope, immerhin auch schon 12 Jahre alt. Ist doch klasse, zwei so tolle Vertreter der Dalmatinerrasse im Alter so fit zu erleben.

Wir haben neue Fotos von Zito von Wilhelmsthal, dem Vater unserer C-chen, bekommen. Zito ist einfach genial im Umgang mit den Kindern seiner Familie und auch im Wildpark ist er absolut entspannt mit den Tieren.

Vielen Dank für die schönen Fotos Natascha!

11. Juli 2013

Den heutigen Tag haben wir mal wieder auf unserer dänischen Lieblingsinsel Romo verbracht. Es hat auch seine Vorteile so weit nördlich zu leben - nur 1 Stunde Fahrzeit nach Sonderstrand.....

 Fotos in der Bildergalerie 2013 oder

-klick hier-

Lotta vor der Sylter Kulisse

06. und 07. Juli 2013

Wir haben uns dieses Wochenende auf den Weg gemacht nach Sachsen-Anhalt zum Rassehunde-Meeting auf Schloss Meisdorf.

Am Samstag hat A. Mix die Dalmatiner gerichtet. Lotta, die in der Offenen Klasse (8) gestartet ist, konnte die Richterin leider nicht überzeugen und bekam ein SG. Zito von Wilhelmsthal, der Papa unserer C-chen, konnte sich in der Championklasse (3) über eine vorzügliche Bewertung und den 3. Platz freuen. Maja, nach ihrer Knie OP noch nicht wieder ausstellungsfähig, und Orry waren zum Pfotendrücken mit dabei.

Am Sonntag hat dann die israelische Richterin Orit Nevo unsere Dalmis begutachtet. Lotta, die sich wieder großartig präsentiert hat, ist in der Offenen Klasse (6) vorzüglich bewertet worden. Und Zito von Wilhelmsthal läuft in der Championklasse (4) mit vorzüglich auf Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch Natascha, das habt ihr klasse gemacht!

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2013 oder

-klick hier-

Die Schleswig-Holstein Fraktion der Dalmis beim Abendspaziergang in Ballenstedt

23. Juni 2013

Was für ein Wiedersehen ! Wir haben heute in Berlin unsere Adeca besucht. Die feine Dalmidame ist nun schon über 5 Jahre alt und ist eine besonders liebe und anschmiegsame Maus. Aber unser Besuch hatte auch einen traurigen Anlass. Ihre Schwester Alice, die beiden sind damals gemeinsam nach Berlin gezogen, ist am 14. April den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Und da sie eine liebevoll gestaltete Grabstätte im Garten hat, wollten wir gern von ihr Abschied nehmen. Der Kummer um die verlorene Schwester saß bei Adeca leider sehr tief und daher hat sie einen "kleinen Bruder" Anton bekommen, der nun 4 Monate alt ist und ihrer ganzen Aufmerksamkeit bedarf. So fällt es ihr leichter den Verlust zu verkraften. Vielen Dank für alles Susanne !

Mehr Fotos: -klick hier-

Auf der heutigen Regionalausstellung des CDF in Kaiserslautern hat Amaro (Dolce Vita`s Carlo) in der OK (4) bei Frau Susanne Fuchs eine vorzügliche Bewertung und den 4. Platz erlaufen. Die anschließende Zuchtzulassung hat er souverän gemeistert und ohne Auflagen bestanden.

"Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Tag liebe Evelyn.

Das habt ihr klasse gemacht !"

Amaro steht somit ab sofort geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Mehr Infos auf seiner Homepage: http://dolce-vitas-carlo.npage.de/

Auch von Clio gibt es neue Fotos. Die Schokonase wohnt ja bei uns im Dorf und ich habe das Glück sie häufig zu sehen. Mit den beiden Kindern der Familie versteht sie sich prächtig und da in der Nachbarschaft auch noch die kleinen Neffen wohnen, gehen ihr die Spielkameraden so gut wie nie aus.

Danke für die schönen Fotos Anja !

-klick hier -

Ich habe mich über neue Fotos von Adria (Dolce Vita`s Bluna) gefreut, die mit ihrem Frauchen vor kurzem von München in deren Heimatstadt Wien gezogen ist. Die süße Maus ist schmusig und verspielt. Sie liebt es im Meer zu baden.

Vielen Dank für die Bilder Isabel !

-klick hier-


Es gibt ein neues Foto von Dolce Vita`s Bojana und Archie (Dolce Vita`s Cicero). Die beiden leben gemeinsam in der Nähe von Hamburg und sind gerade im Umzugsstress. Das sieht auf dem Foto aber eher entspannt aus.

Vielen Dank Heidi !

18. Juni 2013

Dolce Vita`s Cadja hat ein schönes Foto vom Strandtag geschickt. Sie war das erste Mal am großen Wasser und es hat ihr super gefallen.

Vielen Dank Barbara !

-klick hier-

 

 

 

16. Juni 2013

Amaro ( Dolce Vita`s Carlo) startet heute auf der CACIB in Erfurt in der OK (5). Er präsentiert sich gewohnt souverän und freundlich, kann aber dennoch  die Richterin Ann Joe Sampaio (BR) nicht überzeugen und wird mit SG bewertet.

09. Juni 2013

Auf der heutigen Vereinssieger -Ausstellung des DVD in Regensburg ist Amaro (Dolce Vita`s Carlo) in der Offenen Klasse (7) bei Richter Leos Jancik (CZ) gestartet. Er hat sich großartig präsentiert und wird vorzüglich bewertet.

Herzlichen Glückwunsch liebe Evelyn. Das habt ihr großartig gemacht !

Maja`s Enkelkinder aus Prag waren auch dabei.

Argia di Assonanza Championklasse SG 2

Atillio di Assonanza Championklasse V3

Argo di Assonanza Offene Klasse V1

Aris di Assonanza Offenen Klasse V2

Herzlichen Glückwunsch an Liana für diese tollen Erfolge!


Amaro (Dolce Vita`s Carlo)

06. Juni 2013

Maja, die schon seid einigen Wochen lahmt, bzw. dreibeinig läuft, wurde heute von unserem TA am Kreuzband operiert. Leider war die OP unumgänglich. Das Röntgenbild hat den Verdacht erhärtet, dass ein extremer Knorpelschaden und eine Kreuzbandverletzung vorliegt. Auf Grund des Befundes können wir davon ausgehen, dass der Unfall schon länger zurückliegt und Maja die Verletzung kompensiert hat bis es nicht mehr ging. Daher wissen wir leider nicht genau, wann sie sich den Schaden zugezogen hat.

Die OP ist aber zufriedenstellend verlaufen und sobald die Fäden gezogen sind, beginnen wir mit der Reha......

02. Juni 2013

Heute gab es ein Wiedersehen mit Zito von Wilhelmsthal, dem Vater unseres C-Wurfs. Zito hat wieder mal bewiesen wie souverän und gut erzogen er mit einer Dalmatinerbande umgehen kann.

Auch Dolce Vita`s Bella-Luna war mit von der Partie. Von ihr gibt es auch ein neues Foto unter B-chen im neuen Zuhause:

-klick hier-

Der Vater unserer C-chen "Zito von Wilhelmsthal"

01. Juni 2013

Heute hat für uns die "Außenausstellungssaison" auf der CACIB in Neumünster begonnen. Lotta hat sich wirklich prima präsentiert und kann sich bei Herrn Lücker über eine vorzügliche Bewertung und den 4. Platz in der äußerst stark besetzten Offenen Klasse (7/6) freuen. Alle vier platzierten Damen liefen im Vorzüglichbereich und Herrn Lücker fiel es sichtlich schwer die Plätze zu vergeben.

Auch Dolce Vita`s Cadja war mit ihrem Frauchen in NMS und hat fleißig Pfötchen gedrückt.

Ich habe mich sehr gefreut die Maus wiederzusehen.

Lotta und Dolce Vita`s Cadja

27. Mai 2013

Endlich ist sie fertig, die Seite für unseren C-Wurf im neuen Zuhause.

- klick hier-

19. Mai 2013

Unsere Maja ist heute "Uroma" geworden. In der Zuchtstätte "of Hadon Hall" brachte heute die die stolze Mama Natya 12 Welpen nach Atillio di Assonanza (Ch. Sophtspot Sugar Daddy at Dvojica x ICH. Dolce Vita`s Aida) auf die Welt.

Wir gratulieren und wünschen viel Freude bei der Aufzucht der Rasselbande.

04. Mai 2013

Unser C-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag. Wir gratulieren Cadja, Paula, Clio, Cleo, Cathie, Caramel Carisma ( in der Reihenfolge der Geburt - ich dachte schon es bleibt bei dieser Damenriege), Carlo, Caruso, Archie ( die drei Jungs kamen prompt hintereinander) und Mia.

"Lasst euch ordentlich von euren Familien verwöhnen und hoffentlich gibt es ein baldiges Wiedersehen!"

 

Vor so einer traurigen Nachricht habe ich mich immer gefürchtet.


Alice, unser erster Welpe der Zuchtstätte Dolce Vita´s,  ist am 14. April 2013 nach einer schweren Magenoperation den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.

" Leb`wohl kleine Maus. Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen."

06. April 2013

ICh. Dolce Vita`s Aida darf sich nun auch "Österreichischer Champion" nennen. In Wieselburg (A) hat sie heute bei Richter H. Kliebenstein die Ehrenklasse mit V1 gewonnen. Ihre beiden Söhne waren auch erfolgreich.

Argo di Assonanza - ChKl. V1 CACA - res. CACIB

Atillio di Assonanza - O.Kl. V1 CACA - CACIB - BOB

Herzlichen Glückwunsch liebe Liana !

29. März 2013

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage schöne Ostertage und grüßen natürlich besonders die Dolce Vita`s Familien. Wobei ich sagen muss, dass die Osterkarte durch die "weiße Pracht" fast ein wenig weihnachtlich wirkt.

Es gibt neue Fotos von Dolce Vita`s Bojana und Archie ( Dolce Vita`s Cicero). Die beiden leben zusammen mit Border-Freundin Sina in der Nähe von Bad Segeberg und scheinen keine Probleme mit dem vielen Schnee diesen Winter zu haben.

Vielen Dank Heidi und Olaf für die Fotos!

26. März 2013

Endlich mal wieder Sonnne beim Morgenspaziergang. Und dann auch noch ein überraschendes Treffen mit Dolce Vita`s Clio und Nachbarshündin Kira. Die "Punkte" waren vor Freude schier außer sich....

-klick hier-

 

 

 

 

20. März 2013

Hier ist nun das Ergebnis unseres Fotoshootings.

Die neue "Mantelmode" im Händlerkatalog von Trixie vorgestellt von unserer Lotta.

Mehr Fotos demnächst in der Bildergalerie....


Es gibt neue Fotos von Baako und Bella-Luna unter Welpen / B-Wurf / im Neuen Zuhause

oder  - klick hier -

Vielen Dank Nicole und Sandra !

15. März 2013

Der Vater unserer B-chen, und somit auch unserer Lotta, " Chap" (Chapman vom Teutoburger Wald) feiert heute seinen 15. Geburtstag. Wir wünschen ihm noch eine schöne Zeit mit seiner Familie Tanja und Tobias und seinem Damenrudel. Die Glückwünsche gehen auch an seine Schwestern Chamei und Choise.

08. März 2013

Die Fotos vom Probeshooting bei der Firma Trixie sind in der "Bildergalerie 2013" geladen....


- klick hier-

06. März 2013

Wir haben ein schönes Foto von Maja`s erfolgreichen Enkelkindern aus der Zuchtstätte "Assonanza" in Prag bekommen. Sie stammen aus der Verpaarung

Ch. UK Sophtspot Sugar Daddy at Dvojica und ICh. Dolce Vita`s Aida.



03. März 2013

Amaro ( Dolce Vita`s Carlo) ist heute auf der Rassehundeausstellung in Gera bei dem Richter Horward Thonks (IRL) in der Zwischenklasse gestartet. Er hat sich großartig präsentiert und ist mit einer vorzüglichen Bewertung auf Platz 2 gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch Evelyn !

02. März 2013

Auf nach Recklinghausen zur "Gemeinschafts- Rassehundeausstellung". Die Dalmis wurden heute von dem englischen Richter Ernie Paterson gerichtet und wie ich finde, haben wir einen souveränen und kompetenten Richter erlebt. Lotta kann sich in der äußerst stark besetzten Offenen Klasse (9) über einen tollen Richterbericht mit vorzüglicher Bewertung freuen. Sie hat sich wirklich voller Freude präsentiert.....

 

 

 

Es gibt ein neues Foto von Paula (Dolce Vita`s Carla), die bei Lübeck lebt. Sieht sie nicht aus wie die "kleine Meerjungfrau"?

Vielen Dank !

09. Februar 2013

Wir haben uns sehr über aktuelle Fotos von Finja (Dolce Vita`s Adria) gefreut. Finja, die im Harz lebt, hat ja im Januar ihren 5.Geburtstag gefeiert. Ihre Familie ist nach wie vor begeistert und wie man auf den Fotos sehen kann, macht Finja jeden Spaß mit. Vielen Dank Daniela !

Fotos unter: Welpen/A-Wurf/ Im neuen Zuhause oder

-klick hier-

26. Januar 2013

Auch für uns hat die Ausstellungssaison 2013 begonnen. Ich habe mich mit Lotta ( Dolce Vita`s Bella-Donna) schon gestern auf den Weg nach Castrop Rauxel zum Festival der Rassehunde gemacht. Lotta und ich haben dann eine Nacht im Hotel in Dortmund genossen und uns am nächsten Morgen über das Wiedersehen mit vielen bekannten Dalmifreunden gefreut. Lotta ist in der Offenen Klasse (7/4) bei starker Konkurrenz gestartet und gewinnt bei Richter Uwe Fischer (D) mit einer vorzüglichen Bewertung. Somit fehlt uns nur noch eine Anwartschaft für den Clubchampiontitel.

Das hat die kleine Maus großartig gemacht !

In den letzten Wochen haben wir viele liebe Nachrichten von den Dolce Vita`s Familien bekommen. Wir freuen uns immer über Neuigkeiten aus unseren A-, B- und C-Würfen.

Cara (Dolce Vita`s Caramel Carisma), die ja seit Welpenalter ihr Frauchen mit in die Grundschule begleitet und dort als "Klassenhund" den Vormittag verbringt, wird in diesem Frühjahr zur letzten Prüfung zum Therapiehund antreten. Wir drücken ganz fest die Daumen. Außerdem hatte Cara die großartige Aufgabe ihrem Herrchen bei der Hochzeit die Ringe in der Kirche zu überbringen. Wunderschöne Fotos - vielen Dank Steffi !

Ich habe mich außerdem über die schönen Fotos von Paula ( Dolce Vita`s Carla), Amica, Cathie ( Dolce Vita`s Cannella) und ihrem Rudel, Cadja und Adria (Dolce Vita`s Bluna) gefreut. Vielen Dank ihr Lieben!

12. Januar 2013

Im neuen Jahr eröffnet Amaro (Dolce Vita`s Carlo) die Ausstellungssaison. Er startet auf der CACIB in Nürnberg bei Richter M.Schadegg (CH) in der Zwischenklasse (5) und wird vorzüglich bewertet. Wir freuen uns mit Evelyn, die mit Amaro ja erst das dritte Mal im Ring stand. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tolles Ergebnis.

01. Januar 2013

Heute hat es ein großes Wiedersehen mit Amaro (Dolce Vita`s Carlo) gegeben. Im Sommer ist Amaro nach einem Besitzerwechsel zu seiner neuen Familie nach Oberfranken gezogen und hat sich dort wunderbar eingelebt. Mit seinen Hundefreunden Babe und Faro macht er zur Zeit Urlaub an der Ostsee am Schönberger Strand. Da war es keine Frage, dass wir uns am Neujahrstag dort zu einem ausgiebigen Spaziergang getroffen haben. Vielen Dank Evelyn, dass ihr Amaro ein so schönes Zuhause bietet.

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2013.

-klick hier-

Dezember 2012

21. Dezember 2012

Wir wünschen allen Dolce Vita`s Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage mit euren Liebsten und den Hunden und kommt gut ins neue Jahr. Unseren Welpenkäufern danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sehen uns im neuen Jahr....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.