News 2013

Damit diese Seite schneller aufbaut, haben wir die News 2013 geteilt.

Hier sind alle Neuigkeiten ab dem 18. August zu sehen.....

31. Dezember 2013

30. Dezember 2013

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Wie schnell doch die Zeit verfliegt. Wir haben ein schönes Weihnachtsfest verlebt und uns sehr über die schönen Karten, Fotos, E-Mails und auch FB-Nachrichten gefreut. Es gibt neue Fotos von Aida, Finja (Adria), Toni (Antonio), Emma (Avanti), Bojana, Baako, Bella-Luna, Cadja, Carlo, Archie (Cicero) und Clio.

Dafür sagen wir "Danke"!

22. Dezember 2013

Nun ist das "offizielle" Familienfoto von Cathy und ihrer neuen Familie angekommen.

Vielen Dank Jeanny !

18. Dezember 2013

Dolce Vita`s Aida darf sich ab heute nun auch offiziell "Österreichischer Champion" nennen. Die bezaubernde Maus hat im Alter von nur fast sechs Jahren nun schon mehrere Titel errungen.


Interchampion

Polnischer/ Tschechischer/ Slowakischer/Österreichischer Champion

Deutscher Champion VDH & Club

Grand Prix Slowakei Jugendsieger 2009

Slowakischer Jugendchampion 

National Winner CZ 2009/ Polen 2010        

Grand Prix Slowakei Sieger 2010

Oberfrankensiegerin 2010

Top Dalmatian CZ 2010

Unsere Glückwünsche gehen nach Prag!


08. Dezember 2013

Cathy (Dolce Vita`s Cannella) ist gestern zu ihrer neuen Familie nach Everlange in Luxemburg gezogen. Letzte Woche kam es zum ersten Kennenlernen und war "Liebe auf den ersten Blick". Und nach einem nochmaligen gemeinsamen Spaziergang stand schnell fest, dass Cathy mit ihrem bezauberndem Wesen und ihrer Ausstrahlung eine neue Heimat gefunden hat. Natürlich wird sie ihr bisheriges Rudel vermissen, aber sie ist noch jung und wird sich bald der neuen Situation anpassen. Die erste Nacht war völlig unkompliziert und ihr neues Frauchen schwärmt von Cathy`s verschmuster Art. Wir freuen uns schon auf viele Bilder.....

03. Dezember 2013

Die süße Cara (Dolce Vita`s Caramel Carisma), die in Österreich lebt und einen tollen "Job" in der Schule hat, an der ihr Frauchen als Lehrerin arbeitet, geht nun schon in die 3. Klasse. Ihre "Einschulung" war kurz nachdem sie in die Familie kam und mitlerweile ist sie jedes Jahr mit den Schülern "versetzt" worden. Vielen Dank Stefanie für dein großartiges Engagement und Einfühlungsvermögen. Ihr seid ein super Team!

 

26. November 2013

Cathy (Dolce Vita`s Cannella), geb. am 04. Mai 2011, sucht ein neues Zuhause. Da ihre Familie mehrere herbe Schicksalsschläge ertragen muss und sich dadurch der Alltag komplett geändert hat, bat mich Cathy`s Frauchen schweren Herzens und nach langer Bedenkzeit  ihr bei der Suche nach einer neuen Familie zu helfen. Das süße "Plättchen" lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren ( Hunde und Pferde) im Eifelkreis Bitburg- Prüm in Rheinland- Pfalz.

In meinen Augen ist Cathy ein wunderbarer "Rohdiamant", angeschliffen, aber unbedingt offen für einen neuen Lebensweg. Möchten sie mehr über Cathy erfahren ? Dann melden sie sich gerne bei mir. Bitte nur erstgemeinte Anfragen.

24. November 2013

Wir, das sind Maja, Lotta und ich, haben heute einen tollen Nachmittag mit der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" und einigen "Picolinos" am Strand von Heidkate verbracht.

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2013 oder 

-klick hier-

Wiedersehen mit Dolce Vita`s Bella-Luna

Lotta ist eine begeisterte "Mühlespielerin" und hat super schnell begriffen worum es geht. Nun können wir bald den Schwierigkeitsgrad erhöhen und die die Röhrchen mit den kleineren Öffnungen benutzen. Dann fallen die Naschis nicht mehr so leicht raus.

05. November 2013

Was für eine Überraschung. Ein weiters Ergebnis des Fotoshootings bei der Firma Trixie. Maja lachte ich mich von dieser Verpackung im Futterhaus an. Natürlich habe ich die "Mühle" in den Einkaufskorb gepackt und wir sind ordentlich am trainieren.....

Ich habe mich über neue Fotos von Cadja, Amaro (Carlo), Toni (Antonio) und Clio gefreut.

Cadja macht ihrer Familie viel Freude und seit einiger Zeit haben sie und Frauchen die Personensuche (Mantrailing) für sich entdeckt. Neben all den Tricks, die Cadja schon beherrscht, kann sie somit auch ihre Nase super einsetzen. Viel Spaß auch weiterhin im Training Barbara!

Amaro und seine Familie umgibt sich gern mit vielen Hundefreunden. Letztes WE war Dalmitreffen mit Kumpel Kiro und Cenzo von der Ibergquelle angesagt. Was für ein Spaß !

Auch Toni, unser erstgeborener Dolce Vita´s Rüde, lässt grüßen und genießt den bunten Herbst. Er ist nach wie vor ein Sonnenschein,immer gut gelaunt. Clio, die bei uns im Dorf wohnt, hat ein Foto mit ihrem Gassikumpel Odin geschickt. Die beiden sind wirklich "schwer verliebt".

Vielen Dank an die fleißigen Fotografen!

13. Okober 2013

Bei schönstem Herbstwetter haben wir heute mal wieder eine tollenTag auf unserer Lieblingsinsel Romo/DK verbracht.

02. Oktober 2013

Es gibt die ersten Geburtstagsfotos von einigen B-chen. Bojana, die mit ihrem Halbbruder Dolce Vita`s Cicero (Archie) und vier "Nullpunkten" in der Nähe von Bad Segeberg wohnt und Dolce Vita`s Bella-Luna , die in der Zuchtstätte "v.H.Picolino" lebt, haben Fotos geschickt. Man sieht ihnen geht es gut - vielen Dank Heidi und Sandra!


01. Oktober 2013

Unsere Zaubermaus Maja feiert heute ihren 9. Geburtstag und das freut uns umso mehr, da sie ja im Mai eine schwere Knie-OP mit Kreuzbandschaden hatte. Davon hat Maja sich gut erholt, fleißig Reha gemacht, aber leider wird sie auf Grund der Entzündungswerte und Arthrose nie wieder ganz beschwerdefrei sein. Dennoch ist sie eine lustige Dalmioma mit viel Lebensfreude und wir hoffen noch auf eine lange gemeinsame Zukunft. Maja hat in drei Würfen 30 wunderbare Welpen zur Welt gebracht und darf sich mitlerweile schon "Uroma" nennen. Vielen Dank Sandra, dass du uns damals diesen Schatz anvertraut hast.

27. September 2013

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht raus. Heute ist der 4. Geburtstag unserer B-chen und wir grüßen die Familien von Baako, Bluna (Adria), Bojana, Balko, Bernardo (Bono - Bürgermeister Bo), Bionda und Bella-Luna. Unsere Lotta ( Bella-Donna) hat schon einen schönen Spaziergang und ein leckeres Geburtstagsfrühstück hinter sich.

Habt einen schönen Tag und knuddelt die "Punkte" ganz doll von mir.

26. September 2013

Unser Orry und seine Geschwister feiern heute ihren 10. Geburtstag und wir freuen uns jeden Tag über diesen wunderbaren Rüden, der nun seit acht Jahren unsere Familie bereichert. Vielen Dank an die Zuchtstätte "vom Hause Picolino" für diesen besonderen, sanftmütigen Dalmatiner. Hoffentlich haben wir noch eine lange gemeinsame Zeit vor uns.

18. September 2013

Es gibt ein neues Foto von der fünfjährigen Anou (Dolce Vita`s Arabella). Die Maus lebt mit ihrer Familie in Hamburg und dort hat es jetzt "vierbeinigen Nachwuchs" gegeben. Anou hat die großartige Aufgabe einen Labrador-Retriever zu erziehen. Und das macht sie laut Frauchen hervorragend. Vielen Dank Rita !

15. September 2013

Wir haben uns heute auf den Weg zur LGA des DDC nach Kleinziethen in Brandenburg gemacht. Lotta hat sich trotz Ballenverletzung klasse präsentiert und lief bei Herrn Dr. Beyersdorf in der Offenen Klasse mit einer vorzüglichen Bewertung auf Platz 2.


Besonders gefreut hat uns das Wiedersehen mit Dolce Vita`s Adeca und ihrem kleinen Kumpel Anton. Die Familie, die bei Berlin lebt, hat uns auf dem Ausstellungsgelände besucht und wir konnten einen schönen Spaziergang machen.

Atillio di Assonanza

Atillio di Assonanza, der Sohn von Dolce Vita`s Aida ( also Maja´s Enkelkind) kann sich über folgende Titel freuen:

 

TOP DALMATIAN 2012

TOP CZECH SHOW DALMATIAN 2012

TOP JUNIOR DALMATIAN 2012

Wir gratulieren zu diesem wunderbaren Erfolg !

Es gibt neue Fotos von Finja (Dolce Vita`s Adria) und von Bella (Dolce Vita`s Bella-Luna).

Finja, mitlerweile schon fünf Jahre alt, lebt im Harz und hat als Nachbarin eine schwarze Dalmidame, mit der sie sich blendend versteht. Und bei Bella, die ihr Zuhause in der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" hat, ist gerade Welpenalarm. Flower Power (Nala v.H.P.) hat Welpen und Bella darf bei der Aufzucht helfen. Das findet sie klasse.

Vielen Dank Daniela und Sandra für die Bilder !

08. September 2013

 

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) hat am 23. Juni 2013 bei Richterin Susanne Fuchs seine Zuchtzulassung ohne Auflagen bestanden und steht somit geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Mehr Informationen auf der Deckrüdenseite.

-klick hier-

29. August 2013

Wir hatten heute lieben Besuch von Ina mit Emma (Dolce Vita´s Avanti). Die süße Maus ist nun auch schon fünf Jahre alt und bildet mit ihrem Frauchen ein tolles Team. Auf Ausstellungen hat sie große Erfolge erzielt und mitlerweile sind die beiden auf Agilitytunieren am Start. Unsere "Punkte" haben mit Emma schon viel Zeit verbracht und so ist ein Besuch von ihr immer etwas ganz Besonderes.

Mehr Fotos unter Welpen/ A-chen/ Im neuen Zuhause oder:

-klick hier-

Maja, Lotta, Orry und Emma

23. August 2013

Dieses Wochenende haben wir Dolce Vita`s Clio zu Besuch. Der kleine Wirbelwind, mitlerweile auch schon zwei Jahre alt, hat viel Spaß mit unseren "drei Punkten", obwohl die sie ordentlich in die Schranken verweisen wenn sie zu frech wird. Clio ist eine fröhliche unerschrockenen Dalmidame, die uns mit ihrem unbeschwertem Wesen viel Freude bereitet.

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2013 oder

-klick hier-

Orry und Clio

 

 

Mit so braven Hunden macht der Spaziergang Spaß !

Maja, Clio, Nullpunkt Odin, Orry und Lotta.

Die Bande weiss natürlich, dass es dann eine Belohnung gibt.

19. August 2013

Vielen Dank an eine liebe FB-Freundin. Ich habe mich sehr über diese schöne Collage gefreut!

18. August 2013

 

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor :

 

Dolce Vita`s Carlo genannt Amaro

-klick hier-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.