News 2012

27. Oktober 2012

Die Deckrüdenseite ist wieder geöffnet.

Ab sofort steht Dolce Vita`s Balko geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

-klick hier-

20. Oktober 2012

Auch von Amaro (Dolce Vita`s Carlo) sind neue Fotos eingetroffen. Amaro hat sich großartig in seinem neuen Zuhause in Oberfranken eingelebt. Er ist ein äußerst aufgeschlossener und umgänglicher Rüde.

Vielen Dank Evelyn und Andrea für die schönen Bilder !

6. Oktober 2012

Wir haben mal wieder eine Woche Urlaub in Dänemark verbracht. Fotos gibt`s demnächst in der Bildergalerie....

Ich habe mich über neue Fotos von Dolce Vita`s Cadja gefreut. Die hübsche Maus, die in Kremperheide lebt, hat sich super entwickelt. Davon konnte ich mich ja auch beim Welpentreffen anfang September überzeugen. Cadja ist eine gelehrige Hündin, die ihr Frauchen begeistert auf Fahrradtouren und auch am Pferd begleitet.

Vielen Dank für die schönen Fotos!

01. Oktober 2012

Unsere Maja feiert heute ihren 8. Geburtstag. Wir danken Sandra für diese tolle Hündin, die uns mit ihrem angenehmen Wesen jeden Tag Freude bereitet und ihre "dreißig" Kinder liebevoll und instinktsicher aufgezogen hat. Maja darf sich nun in der Ausstellungssprache "Veteranin" nennen.

30. September 2012

Amaro (Dolce Vita`s Carlo) hat heute an seiner zweiten Ausstellung teilgenommen. Seine Familie ist mit ihm zur RA des CDF nach Münchsgrün gefahren, wo er bei der Richterin Zachova (CZ) in der Jugendklasse (4) mit einer sehr guten Bewertung auf Platz 4 gelaufen ist. Amaro hat sich großartig präsentiert und mit seinem Charme viele neue Freunde gefunden. Herzlichen Glückwunsch Evelyn - ihr seid ein tolles Team!

Amaro hat jetzt auch eine eigene Homepage:

-klick hier-

27. September 2012

Und so haben zwei der Geburtstagskinder ihrem Tag verbracht. Bella-Luna wurde mit "Köstlichkeiten" verwöhnt und Adria ( Bluna) hat im Urlaub in Dalmatien zur Abkühlung im Meer gebadet. Vielen Dank Sandra und Mario für die süßen Fotos!

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht raus. Unser B-Wurf wird heute 3 Jahre alt. Wir gratulieren den Familien von Baako, Adria (Bluna), Bojana, Balko, Bono (Bernardo), Bionda, Bella ( Bella-Luna) und wünschen ihnen noch viel Freude mit den "Punkten". Unsere Lotta (Bella-Donna) wird natürlich auch gebührend gefeiert. Wir freuen uns jeden Tag über diese "Zaubermaus".

26. September 2012

Unser Orry feiert heute seinen 9. Geburtstag. Nachdem er uns letzten Sommer mit seinem Darmverschluss so große Sorgen bereitet hat, freuen wir uns umso mehr, dass er wieder völlig fit ist. Orry ist nach wie vor der Boss im "Punktetrio" und wir genießen seine sanfte Art die beiden Damen zu führen. An dieser Stelle auch einen lieben Gruß und noch viele gemeinsame Jahre mit den Familien an seine Wurfgeschwister Antaro und Zoey.

23. September 2012

Amaro (Dolce Vita´s Carlo), der ja erst seit einigen Wochen bei seiner neuen Familie in Bayern lebt, hat heute sein Ausstellungsdebüt gegeben. Er startet in Oberschwappach auf der Houndschau des CDF bei der Richterin G.Kastl (A) und gewinnt die Jugendklasse (2) mit SG.

Wir freuen uns riesig und gratulieren Evelyn zum diesem tollen Start!

21. September 2012

Unsere Glückwünsche gehen nach Prag in die Zuchtstätte "Assonanza", wo die beiden Rüden Argo und Atillio, Maja`s Enkelkinder - die Nachzucht von Dolce Vita´s Aida, mit 18 Monaten die Zuchtzulassung bestanden haben. Wir gratulieren der Züchterin Liana zu diesen beiden vielversprechenden Dalmatinern. Argo ist mitlerweile schon Jugendchampion in Polen und Tschechien und Atillio kann sich über folgende Titel freuen:

Jugendchampion in CZ und JCH Dalmatian Club CZ

Deutscher Jugendchampion VDH/Club

Central & East Europe Junior Cup Winner 2012

Cruft´s Qualifikation 2013

Jugendsieger Märkische Schweiz 2012

Rheinlandjugendsieger 2012

Junior Winner (BIS Junio) Special Show of Dalmatian Club 2012

National Winner 2012

Mehr Infos: -klick hier-


Antonio

15.September 2012

Die Fotos vom Welpentreffen sind eingestellt unter Bildergalerie oder :

-Klick hier-

09. September 2012

Heute haben wir in Siek auf der DDC-Ausstellung der Landesgruppe Hanse-Nord mit dem ungarischen Richter Csaba Borsfai einen unvergesslichen Tag erlebt. Dolce Vita`s Balko, der das erste mal in der Championklasse (3) starten darf, gewinnt diese, wird anschließend tagesbester Rüde und kann sich dann auch noch über das BOB freuen. Ina hat ihn großartig präsentiert, den "kleinen Kerl". Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg an Ina und Knut!

Dolce Vita`s Balko

Und die freudige Aufregung ging weiter: Lotta ( Dolce Vita`s Bella-Donna) startet mit "Mama Maja" gemeinsam in der stark besetzten Offenen Klasse (19). Da ich Maja mal wieder Ringatmosphäre spüren lassen wollte, hat Ina Lotta präsentiert. Mutter und Tochter schaffen es in die 2. Runde der vorzüglichen Bewertungen (13) und "Dreamteam" Ina/Lotta gewinnen diese Klasse. Ina`s wunderbares Handling und Lotta`s unkompliziertes offenes Wesen haben super harmoniert. Vielen Dank liebe Ina, das habt ihr klasse gemacht! Aber auch auf Maja (Bajuva-Maja v.H.Picolino) bin ich unheimlich stolz. So kurz vor ihrem 8. Geburtstag und nach drei Würfen hat sie sich super präsentiert und wir freuen uns über die vorzügliche Bewertung. Wir haben einen tollen Tag im Kreise vieler lieber Dalmifreunde verbracht und eine großartig organisierte Ausstellung erlebt. Vielen Dank dafür!

Dolce Vita`s Bella-Donna

Und hier noch ein paar Impressionen.....

Eigentlich bin ich ja mit Lotta zusammen beim Dummytraining. Da unsere Gruppe (Gino und Dana) aber den Wasserapport trainieren wollte und Lotta immer noch nicht schwimmt, habe ich mit Maja gearbeitet. Sie ist zwar eine gute Schwimmerin, hat in der Regel aber keine Lust auf Dummies - es sei denn die sind mit Futter gefüllt. Daher glaube ich sie hat den Dummy jedes Mal vorm "Ertrinken" retten wollen....

02. September 2012

Heute hat unser lang erwartetes Welpentreffen stattgefunden. Die ersten Gäste, Caruso und seine Familie, sind schon gestern angereist. Noch ein wenig Geduld. Ich muss erst die Fotos sichten ....

Sowohl Hunde als auch Kinder hatten ihren Spaß !

29. August 2012

Wir freuen uns auf`s große Welpentreffen der "Dolce Vita`s Dalmatiner" am 02. September und hoffen darauf, dass sich viele der Dolce Vita`s Familien mit ihren "Punkten" anmelden.

Es gibt neue Fotos von Dolce Vita`s Clio, deren Familie bei uns im Dorf lebt.

Vielen Dank Jutta für die süßen Bilder !

23. August 2012

Der "Schwimmunterricht" für Dolce Vita`s Caruso ist erfolgreich beendet. Caruso hat mit 16 Monaten gelernt, wie wunderbar erfrischend es sein kann zu baden.....

17. August 2012

Es gibt wieder Fotos von einigen Dolce Vita`s. Die beiden "Punkte" Bojana und Archie (Dolce Vita`s Cicero), die ja zusammen leben, haben liebe Grüße geschickt. Auch Cathie (Dolce Vita`s Cannella), die an der luxemburgischen Grenze lebt, hat Urlaubsfotos von sich und ihren "Hundegeschwistern" gesandt. Und Amaro ( Dolce Vita`s Carlo) ist auch noch mal auf einigen Urlaubsfotos in Kroatien zu sehen.

Vielen Dank an die fleißigen Fotografen!

15. August 2012

Wir freuen uns über neue Fotos von Dolce Vita`s Caruso, der in der Nähe von Bremen lebt, und von seinem Bruder Amaro (Dolce Vita`s Carlo) aus Bayern, der gerade mit seiner Familie in Kroatien Urlaub gemacht hat. Vielen Dank für die schönen Fotos!

10. August 2012

Die ersten Urlaunsfotos von Amaro ( Dolce Vita`s Carlo) zeigen ihn mit seiner neuen Familie am Strand von Kroatien. Wunderbar - da haben alle Zeit sich in Ruhe zu "beschnuppern". Und wie man sieht haben Amaro und sein Kumpel Faro dort viel Spaß.

06. August 2012

Montags bekommen Maja, Orry und Lotta Besuch von ihrem "Hundesitter". Da geht´s dann zum Spaziergang mit Kumpel Odin. Vielen Dank Meike für das schöne Foto. Hoffentlich waren die "Punkte" auch lieb....

04.- 05. August 2012

Ausstellungswochenende in Bremen

Ich habe mit unserer Lotta ( Dolce Vita`s Bella-Donna) ein wunderschönes WE in Bremen verbracht. Wir haben viele Dalmifreunde getroffen und Lotta hat es geschafft, mir ihrem Charme viele neue Bekanntschaften zu knüpfen. Besonders hat uns das Wiedersehen mit Dolce Vita`s Aida und zwei ihrer Kinder, Töchterlein Argia und Sohnemann Atillio, gefreut, die in Prag leben. Aber auch die Familie von Dolce Vita`s Caruso hat sich auf den Weg in die Messehallen gemacht. Vielen Dank Svenja, es war so schön den "kleinen Mann" wieder zu knuddeln!

Am Samstag auf der "Internationalen Ausstellung" hat Richter Hans Müller (CH), der Präsident des FCI, unsere Hunde gerichtet. Atillio und Argia starten beide in der Jugendklasse. Atillio gewinnt seine Klasse mit V1 und Argia wird mit SG bewertet. Aida kann sich in der Championklasse (3) über ein V2 freuen. Lotta startet in der stark besetzten Offenen Klasse (10) und bekommt einen schönen Richterbericht mit vorzüglicher Bewertung.

Am Sonntag auf der "Nationalen Ausstellung" werden die Dalmis von Richter Urosevic (SER) bewertet. Atillio kann sich wieder über den Sieg in der Jugendklasse freuen und wird anschließend "Bester Junghund". Sowohl Argia in der Jugendklasse (8), als auch Lotta in der Offenen Klasse (14) können den Richter heute nicht überzeugen und werden mit SG bewertet. Dolce Vita`s Aida läuft in der Championklasse (4) auf V3.

Herzlichen Glückwunsch an Liana und Zdenek und hoffentlich bis bald !

Anbei sind auch Fotos vom gemeinsamen Spaziergang mit den "Pragern".....

 


02. August 2012

Wir haben uns über Nachrichten von Paula (Dolce Vita`s Carla) gefreut, die mit ihrer Familie Urlaub in der Toscana gemacht hat. Paula hat sich besonders gut mit den Italienern verstanden und wurde liebevoll "Bellissima" genannt.

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Auch von unserem "Plättchen" Cathie (Dolce Vita`s Cannella) kamen neue Fotos. Cathie ist ja nun schon 15 Monate alt und fühlt sich sichtlich wohl in ihrem Dalmirudel.

Danke für die schönen Bilder!


Wir haben uns sehr über Nachrichten von Dolce Vita`s Amica gefreut, die in Österreich lebt. Die hübsche Maus ist nun ja auch schon vier Jahre alt wird von ihrem Frauchen liebevoll "Lady Amica" genannt. Töchterlein Anna ist ihre beste Freundin.

Vielen Dank für das süße Foto!

Dolce Vita`s Bella-Luna

24. Juli 2012

Bella (Dolce Vita`s Bella-Luna) schickt Grüße aus Kiel. Die süße Maus, die in der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" lebt, genießt den langersehnten Sommer mit dem restlichen Rudel. Die Planungen für ihren ersten Wurf 2013 sind im vollen Gange.

Danke Sandra für das schöne Foto!


Und wieder gibt es Neuigkeiten von Amaro (Dolce Vita`s Carlo). Sein "erster Arbeitstag" mit Herrchen im Büro ist super verlaufen und mit seiner "kleinen Schwester" Babe versteht er sich auch prächtig. Vielen Dank Evelyn, dass ihr mich so auf dem Laufenden haltet.

21. Juli 2012

Schon sind die ersten Fotos von Dolce Vita`s Carlo, der nun "Amaro" gerufen wird,  eingetroffen. Die Annäherung mit Faro, dem Ridgebackrüden der Eltern, war unkompliziert und auf der ersten Gassirunde wurden weitere Hundebekanntschaften geschlossen. Vielen Dank für die schönen Fotos!

Carlo/ Amaro in seinem neuen Reich

20. Juli 2012

Carlo ist heute in sein neues Zuhause nach Bayern in die Nähe von Hof gezogen. In seiner neuen dalmatinererfahrenen Familie lebt außerdem die ältere Yorkidame "Babe". Wir freuen uns sehr, dass Carlo dort so liebevoll empfangen wurde. Vielen Dank Evelyn !

13. Juli 2012

Dolce Vita`s Carlo ist wieder bei uns in der Zuchtstätte und sucht ein neues Zuhause. Carlo hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt und ist ein neugieriger, fröhlicher, kinderlieber und äußerst schmusiger Kerl, der sich wunderbar in unser Rudel eingliedert. Mit ihm zusammen haben wir seine Schwester Cleo besucht und auch Halbschwester Bionda hat sich gefreut ihn kennenzulernen. Fotos davon sind in der Bildergalerie oder :

-klick hier-

11. Juli 2012

Wir haben noch mehr Fotos von Baako und auch von Cadja bekommen. Vielen Dank Nicole und Barbara. Ich bin immer begeistert zu sehen wie unsere "Welpen" sich so entwickeln...

Silas und Baako

05. Juli 2012

Wir haben ein aktuelles Foto von Dolce Vita`s Baako erhalten. Der "erstgeborene" unseres B-Wurfs wird ja, wie Schwesterlein Lotta, bald 3 Jahre alt und hat sich großartig entwickelt. Er ist für seinen "Kumpel Silas" ein ganz besonderer Freund. Vielen Dank Nicole für das süße Foto !

28. Juni 2012

Heute haben wir uns über den Besuch von Dolce Vita`s Clio gefreut. Da ihre Familie zur Zeit im Ausland ist, war sie mit ihrer "Pflegefamilie", Jutta und Sohn Thies, bei uns. Wir hatten ordentlich Spaß im Garten und besonders Lotta war begeistert von der süße Maus. Vor genau einem Jahr hat Lotta ja viel mit den C-chen im Garten getobt. Und nun ist Clio ein fast gleichstarker Kumpel.

Orry`s Spuren im Sand ....

26. Juni 2012

Da es uns letzte Woche so gut auf Romo/DK gefallen hat, sind wir heute spontan wieder mit den Hunden dorthin gefahren. Leider hat der Wetterbericht nicht ganz recht behalten. Die versprochene Sonne blieb aus. Aber wir haben den Tag dort am stürmischen Strand trotzdem sehr genossen und einen mehrstündigen Spaziergang gemacht.

Mehr Fotos in der Bildergalerie 2012.

  -klick hier-

21. Juni 2012

Heute hatte der Wettergott mal ein Einsehen. Unser Ausflug nach Dänemark/ Romo mit Freunden wurde zum tollen Strandtag, den alle Zwei- und Vierbeiner sehr genossen haben. Mehr Fotos in der Bildergalerie 2012.

-klick hier-


17. Juni 2012

Die letzten Vorbereitungen für den "großen Fußballabend" laufen auch bei den Hunden. Orry zeigt sich solidarisch mit unseren portugisischen Freunden  und wird sich wohl deren Spiel anschauen. Hoffentlich können wir alle jubeln .....

14. Juni 2012

Auch Emma (Dolce Vita`s Avanti) hat gestern voller Spannung das Deutschlandspiel verfolgt. "Pfotendrücken" scheint geholfen zu haben .....

12. Juni 2012

Arme Maja!

Die letzten Jahre war dieser Korbstuhl ihr unangefochtener Thron. Doch nun hat Töchterlein Lotta beschlossen ihr dieses Privileg streitig zu machen und möchte "Thronfolger" werden. Ich bin mal gespannt wie das Ganze ausgeht.

Ansonsten warten wir auf Sommerwetter und hoffen, unseren frisch erworbenen Wasserdummy bald auch an Strandtagen einsetzen zu können.

05. Juni 2012

Die Familie von Dolce Vita`s Cadja hat wieder eine liebe Mail geschickt:

"Cadja macht mir zur Zeit nur Freude, sie gehorcht sehr gut, ist
verträglich mit allen Hunden.
Sie lernt auch begeistert immer wieder neue Tricks.
Pfote geben, Rolle,Hübsch, Kriechen, mir die Socken Ausziehen, durch
einen Reifen springen .
Sie kann auch neuerdings mehrere Spielsachen in den Spielzeugkorb wieder
einräumen.
Jetzt lernt sie aus 3 Dingen ein Bestimmtes zu bringen.
Sie ist wirklich ein Schatz."
Vielen Dank auch für die süßen Fotos Barbara !

03. Juni 2012

Was für eine Überraschung! Cara (Dolce Vita`s Caramel Carisma) wurde heute das erste Mal ausgestellt. Mit großem Erfolg hat die kleine Maus ihr Ausstellungsdebüt gemeistert. Sie hat auf der Nationalen Rassehundespezialausstellung "Wunderbergsieger" in Auersthal/Österreich in der Jugendklasse bei Richter Friedrich Müller die Jugendklasse gewonnen und wurde Jugendsieger. Somit hat sie ihre erste Anwartschaft auf das Jugendchampionat beim ÖHU (Österreichische Hundesport Union). Auszug aus dem Richterbericht:

"Winkelungen  korrekt, elegantes, raumschaffendes Gangwerk, Haarkleid mit guter Tüpfelung versehen, Wesen freundlich und aufmerksam; Die Hündin wird noch viel Freude bereiten!"

Herzlichen Glückwunsch nach Österreich!



Auf der heutigen CACIB in Neumünster bin ich mit unserer Lotta bei Richter Klopsch in der Offenen Klasse (12/10) gestartet. Obwohl wir noch Glück mit dem Wetter hatten (kein Regen), denke ich wir hatten den zugigsten Ring des ganzen Ausstellungsgeländes. Es war extrem kühl. Zum Glück ist Lotta überhaupt nicht kälteempfindlich. Sie hat sich gut präsentiert, konnte aber die Erwartungen des Richters nicht erfüllen. Auch Bella-Luna (Bella) ist in dieser Klasse gelaufen und konnte den Richter nicht überzeugen. Nur die erstplatzierte Hündin bekam ein "vorzüglich". Lotta und sechs weitere Hündinnen wurden mit "SG" bewertet und 2x wurde ein "G", leider auch für Bella, vergeben. Aber es war schön, all die alten Bekannten wiederzutreffen.

Lotta mit "Papa" Chap

Wir haben in NMS auch Chapman vom Teutoburger Wald, den Vater unserer B-chen, wiedergesehen. Ist es schon großartig wie fit er mit seinen 14 Jahren noch ist. Glückwunsch zu diesem tollen Hund Tanja !

30. Mai 2012

Ich habe mich über neue Fotos von Dolce Vita`s Cadja gefreut. Die süße Maus hat ihren ersten Geburtstag gefeiert und ihr Frauchen erzählt, dass Cadja "Schwimmunterricht" bei ihr bekommen hat. Mitlerweile holt sie mit Begeisterung Stöckchen aus dem tiefen Wasser. Außerdem unternehmen die beiden gerne auch Fahrradtouren. Cadja ist, wie es sich für einen Dalmatiner gehört, eine fleißige Läuferin. Liebe Barbara, danke für die Fotos und ich hoffe auf ein Treffen am Sonntag in NMS !


Heute gewinnt Maja`s Enkelsohn Argo di Assonanza auf der CACIB in Litomerice (CZ) bei Richter Rehanek (CZ) die Jugendklasse und kann sich zusätzlich über die Auszeichnungen BOJ   ( Bester Junghund der Dalmatiner) und res. JBIG (zweitbester Junghund der Gruppe 6) freuen. Was für großartiges Ergebnis.

Wir freuen uns mit seiner Züchterin Liana !

Es gibt ein neues Foto von Bella (Dolce Vita`s Bella-Luna). Die Maus hatte in den letzten Wochen "viel zu tun", da in der Zuchtstätte  "vom Hause Picolino" , wo sie lebt, ein Wurf gefallen war. Bella hat großartig bei der Aufzucht geholfen.

Vielen Dank Sandra !

20. Mai 2012

Zur Zeit sieht man "gelb" wohin man auch schaut. Die Rapsblüte ist im vollen Gange und wir genießen diese Pracht. Auch Maja begleitet uns wieder auf den Spaziergängen. Sie wird ja im Herbst acht Jahre alt, gehört dann ausstellungstechnisch zu den "Veteranen", und hat uns drei Würfe mit dreißig wunderbaren Welpen geschenkt. Um ihr den hormonellen Stress zu nehmen haben wir sie letzte Woche kastrieren lassen und wie man sehen kann, hat sie die OP super überstanden.

Lotta, Orry und Maja

Auf der heutigen "World Dog Show" in Salzburg sind Maja`s Enkelsöhne Argo und Atillio di Assonanza aus Prag in der Jugendklasse bei Richterin S.Jamer (A) bei starker Konkurrenz mit insgesamt 15 Hunden gestartet. Beide können sich über eine vorzügliche Bewertung freuen und Atillio ist sogar unter die besten sechs Rüden gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

15. Mai 2012

Heute ist noch mal Post von Archie ( Dolce Vita`s Cicero) gekommen, der zu seinem ersten Geburtstag mit Halbschwester Dolce Vita´s Bojana eine kleine Party im Garten gefeiert hat. Vielen Dank Heidi für die süßen Fotos!

Andino di Assonanza

13. Mai 2012

Auf der heutigen CACIB in Bratislava (SK) startet Andino di Assonanza, Maja`s Enkelsohn, mit seinem Frauchen in der Jugendklasse bei Richter Stefanescu (RO) und kann sich über eine vorzügliche Bewertung und den ersten Platz freuen. Somit hat Andino alle Anwartschaften für den "Slowakischen Jugendchampion" zusammen.

Wir gratulieren und freuen uns riesig !

06. Mai 2012

Kleines Dalmitreffen in Eckernförde am Hundestrand mit Bojana und Archie (Cicero). Mehr Fotos sind in der "Bildergalerie 2012".

-klick hier-

Maja, Emma, Orry, Lotta, Bojana, Archie und Sina


Auch Cara ( Dolce Vita`s Caramel Carisma), die in Österreich lebt und die Ausbildung zum Therapiehund macht, hat ihren 1. Geburtstag genossen und ihre Familie hat tolle Fotos geschickt. Cara darf ja ihr Frauchen mit in den Schulunterricht begleiten und Stefanie ist begeistert von ihrem Wesen:" Wir sind sehr stolz auf unsere Cara weil sie SEHR sozial ist – mit anderen Hunden, Menschen und natürlich mit Charlie ( unserer Katze). Wir können auf jede Hundewiese gehen und sie verhält sich vorbildlich. Auch auf Urlaub in Salzburg in Rauris im Hundehotel war sie toll. Auf dem Video seht ihr sie mit Hotelhund Dave. Auch beim Agility werden wir immer besser. Gestern hatten wir unsere 6. Stunde und sie macht sich richtig gut. Unsere neuesten Hobbys sind Rollerskaten und Rad fahren. Sie hat ihre Passion gefunden – das Ziehen! Man könnte meinen, sie ist ein Husky. Sie hat nun ein gepolstertes Geschirr bekommen und wir können loslegen. Auch geschwommen ist sie vor kurzem das erste Mal. Bis jetzt hat sie nur am Ufer geplanscht aber nun hat sie bemerkt, dass sie schwimmen kann und war sichtlich begeistert! Trotz all der Abenteuer ist sie wie immer sehr kuschelig und liebt die Abendstunden mit uns auf der Couch. Generell ist sie sehr anhänglich und verlässlich."

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Cara und ihre Familie so großartig harmonieren. Vielen Dank ins ferne Österreich für die schönen Fotos !

05. Mai 2012

Heute hat uns Atillio di Assonanza, der Nachzuchtrüde von Dolce Vita´s Aida, in Prag auf der CACIB einen großartigen Erfolg beschert. Atillio hat bei Richter B. Scheel (DK) die Jugendklasse gewonnen, wurde "Best of Junior" ( Breed), darf sich daher "Central East Europe Junior Winner" nennen und wurde danach im Ehrenring bei Richter P. Rehanek mit dem Titel " Junior Best in Group" ausgezeichnet. Atillio hat heute die "Cruft`s qualification 2013" erreicht. Wir freuen uns riesig mit seiner Züchterin Liana und der Zuchtstätte "Assonanza"!

04. Mai 2012

Unsere C-chen feiern heute ihren ersten Geburtstag. Wie doch die Zeit vergeht. Wir gratulieren Cadja, Paula (Carla), Clio, Cleo, Cathie (Cannella), Caramel Carisma, Carlo, Caruso, Archie (Cicero) und Mia (Chiara-Bajuva) und freuen uns, dass alle ein so schönes Zuhause gefunden haben. Das war die Reihenfolge der Geburt. Ich hatte mich nach dem sechsten Welpen schon auf einen reinen "Mädchenwurf" eingestellt.....

"Lasst euch ordentlich von euren Familien verwöhnen."

Archi ( Dolce Vita´s Cicero)

Und prompt treffen die ersten Geburtstagsfotos ein. Wie man sehen kann hat Archie heute schon eine kleine Party mit seiner Halbschwester Bojana und Lebensgefährtin Sina gefeiert. Ich freue mich schon darauf das Trio  am Sonntag zu einem Spaziergang zu treffen.

 

Vielen Dank an die Familie von Archie, Caruso und Mia für die schönen Fotos!

02. Mai 2012

Es gibt wieder Fotos von Dolce Vita`s Bella-Luna, die in der Zuchtstätte "vom Hause Picolino" ihr Zuhause hat. Wie doch die Zeit vergeht. Die B-chen sind nun auch schon weit über 2 Jahre alt.  Die süße Maus darf bei der Aufzucht des aktuellen Wurfs helfen und ist eine begeisterte "Hundenanni".

Vielen Dank Sandra für die schönen Fotos!

27. April 2012

Liana hat Collagen von Atillio und Argo di Assonanza, Maja`s Enkelsöhnen, gebastelt. Sie sind sehr schön geworden.....

Polnischer Jugendchampion Argo di Assonanza

22. April 2012

Und wieder freuen wir uns mit Liana aus Prag. Maja`s Enkelsohn Argo di Assonanza hat heute auf der CAC in Czestochowa (PL) die Jugendklasse bei Richter Skrzynski (PL) mit vorzüglicher Bewertung gewonnen und bekam zusätzlich den Titel "Bester Junghund". Somit hat Argo alle Anwartschaften für den polnischen Jugendchampion beisammen.

Herzlichen Glückwunsch !

Tschechischer Jugendchampion Atillio di Assonanza

14. April 2012

Unsere Glückwünsche gehen nach Prag zu Liana und Familie. "Atillio di Assonanza", Maja`s Enkelsohn, hat heute auf der CAC Ostrava (CZ) die Jugendklasse bei Richter Dvorakova gewonnen und somit die letzte Anwartschaft für den tschechischen Jugendchampiontitel gesammelt. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg !

 

 

12. April 2012

Melanie, das Frauchen von Toni ( Dolce Vita`s Antonio), hat ein Video von Ihrem Liebling bei "youtube" eingestellt. "Es ist ganz bezaubernd geworden, Melly. `Tönchen´ wie er leibt und lebt."

-klick hier-



 



 

08. April 2012

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein "frohes Osterfest" !

Lotta, Orry und Maja an unserer "Sandi"...

07. April 2012

Wir haben uns riesig über die Osterpost von Finja ( Dolce Vita`s Adria) gefreut. Unser A-Wurf ist ja nun auch schon über vier Jahre alt und Finja`s Frauchen berichtet mit Begeisterung wie großartig Finja sich mit den beiden Kindern und den Katzen der Familie versteht. Die hübsche Dame fühlt sich im Harz "pudelwohl".

Vielen Dank Daniela für die schönen Fotos.


04. April 2012

Ich habe mich über Neuigkeiten von Dolce Vita`s Cadja gefreut. Die hübsche Maus ist nun elf Monate alt und ihr "Frauchen" ist von ihrem freundlichen aufgeschlossenem Wesen und ihrem Lerneifer begeistert. Seit einiger Zeit machen die beiden auch Agility.

Vielen Dank für die schönen Fotos !

31. März 2012

Wir gratulieren Emma ( Dolce Vita`s Avanti) und Frauchen Ina zur bestandenen Begleithundeprüfung. Habt ihr beide klasse gemacht ! Nun steht euren Starts auf Agilityturnieren ja nichts mehr im Weg. Vielen Dank Ina, dass Emmi bei dir so viel erleben darf.

24. März 2012

Der tschechische Dalmatinerclub hat die TOP Dalmatin 2011 gekürt. Nachdem Dolce Vita`s Aida im Jahr 2010 mit großem Vorsprung den ersten Platz belegt hat, konnte ihre Nachzucht, also Maja`s Enkelkinder, dieses erste Ausstellungsjahr 2011 auch mit großem Erfolg beenden.

Hier also die "TOP PUPPY DK CR".


1.

Aliénor d'Aquitaine Royal Stuart 12

88
Top Puppy DK ČR 20011

2.

Attilio di Assonanza 10 85

3.

Fata Morgana od Bílé laně 11 72

4.

Argia di Assonanza 7 58

5.

Edmond Eramoon Tečkovaný přítel 5 46

6.

Figaro od Bílé laně 7 45
7.

Frida od Bílé laně

3 45
8. Argo di Assonanza 5 41
9. Elisha Eminence Tečkovaný přítel 2 40
10. Florián od Bílé laně 5 39
11. Freya od Bílé laně 2 34
12. Andino di Assonanza 4 34
13. Fantazie od Bílé laně 4 31
14. Fantom Vetřelec 1 10
15. Culhawk Flash Me a Smile 1 8



Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg von Maja`s Enkelkindern und senden Glückwünsche nach Prag!

22. März 2012

Wir haben uns riesig über Neuigkeiten von Scotty ( Dolce Vita`s Amico) gefreut. Er ist ja nun schon vier Jahre alt und seine Familie, die auch Pferde züchtet, ist begeistert von seinem Wesen. Scotty hat sich zu einem beachtlichen Rüden entwickelt. Zu seiner Terrierfreundin "Jeanny" hat sich nun auch noch "Little Jo", ein Hannoverscher Schweißhund, gesellt. Ein tolles Trio.

               Vielen Dank für die schönen Fotos!

20. März 2012

Auch unsere Adria ( Dolce Vita`s Bluna) hat Grüße aus München geschickt. Die hübsche Maus ist nun schon 2 Jahre alt, und passt wunderbar in ihre dortige Familie. Sie ist wohl eine richtige "Wasserratte" und es gefällt ihr besonders, den Sommer in Kroatien zu verbringen und im Meer zu baden. Vielen Dank für die Fotos.

18. März 2012

Es gibt Neuigkeiten von Paula (Dolce Vita`s Carla). Die junge Dame lebt ja bei Lübeck und hat sich großarig entwickelt. Sie ist jetzt 10 Monate alt, wiegt ca. 23 kg und ist 56 cm hoch. Ihre Familie freut sich über ihr angenehmes Wesen und ihren Spaß an der "Schnüffelarbeit". Daher wird sie mit viel Nasenarbeit ausgelastet. Ich habe mich sehr über die Fotos gefreut. Vielen Dank!

Kuschelbär Chap

15. März 2012

"Chapman vom Teutoburger Wald", der Vater unserer B-chen, feiert heute seine 14. Geburtstag. Wir, und besonders Töchterlein Lotta, gratulieren und hoffen, dass "Chap" noch lange gesund und munter sein Damenerudel anführen wird. Liebe Tanja, glückwunsch zu diesem Prachtkerl und pass weiterhin gut auf ihn auf. 

Vielen Dank an Karola Lehmann, Chap`s Züchterin, für die schönen Fotos!

09. März 2012

Aufmerksamen Besuchern unserer HP ist es natürlich nicht entgegangen.

Die "Deckrüdenseite" ist geschlossen. Dolce Vita`s Balko steht  nicht zum Decken zur Verfügung. Es geht ihm gut, er erfreut sich bester Gesundheit, aber sein Besitzer hat es sich leider anders überlegt. Darüber sind auch wir sehr traurig.

Bella

Maja, Lotta und ich haben einen tollen Nachmittag in der befreundeten Zuchtstätte "vom Hause Picolino" verbracht. Wir haben Bella (Dolce Vita`s Bella-Luna), die dort lebt, einen Besuch abgestattet. Maja hat sich riesig gefreut ihre Geburtsstätte mal wiederzusehen. Bella hat sich super entwickelt und die Hunde hatten riesigen Spaß über die Koppel zu toben. Bei dem "Gewusel" war es kaum möglich, scharfe Fotos hinzubekommen.

Vielen Dank Sandra für den schönen Nachmittag!


Maja`s Enkelkinder, der A-Wurf der tschechischen Zuchtstätte "Assonanza", werden heute ein Jahr alt. Wir grüßen die Familien von Argo, Atillio, Aris, Arianne, Andino, Amia und Argia und gratulieren auch ihrer "Mama" Aida zu diesem Tag. Vielen Dank Liana, dass Aida bei euch die Möglichkeit zu diesem großartigen Wurf hatte.

23. Februar 2012

Wir haben uns über neue Fotos von Cara ( Dolce Vita`s Caramel Carisma) gefreut. Die kleine Maus lebt ja in Österreich und macht eine Ausbildung zum Schul-Therapiehund. Cara ist nun 9 Monate alt, und scheint mit ihrer Familie ein super Team zu bilden. Auch mit Kater Charlie versteht sie sich prächtig. Hier ein Auszug aus Steffis Bericht:

"In der Hundeschule machen wir tolle Fortschritte! Ich bin so eine stolze Hundemami und komme immer ganz fröhlich zurück weil sie so fleißig ist. Wir können schon Fuß gehen ohne Leine mit Ablenkung, Abrufen aus dem Spiel, Sitz aus der Bewegung…. Cara lernt spielerisch sehr schnell und liebt unsere kleinen Tricks wie Hütchenspiel oder „Flauschi“ verstecken und suchen. Auch in der Schule hat sie tolle Fortschritte gemacht. Ich kann mit ihr frei arbeiten und sie bewegt sich ohne Leine durch die Klasse. Auch kleine Spiele macht sie schon geduldig mit. Sie ist generell mutig, nervenstark, SEHR kuschelbedürftig und immer cool und total gut gelaunt. Mit ihr wird uns nie langweilig!"


Vielen Dank Steffi für die schönen Bilder und den tollen Einsatz, aus Cara einen Therapiehund zu machen.

21. Februar 2012

Es gibt neue Fotos von den Dolce Vita`s Bojana und Archie (Cicero), die mit Border-Schwester Sina zusammenleben. Die drei sind wirklich ein "Dreamteam". Bojana ist nun zwei Jahre alt und ihr "kleiner Halbbruder" Archie 9 Monate.

Vielen Dank an Heidi und Olaf für die schönen Winterbilder !

12. Februar 2012

Dolce Vita`s Aida ist mit ihren beiden Kindern Argia und Argo auf der CACIB in Rzeszow (PL) bei Richterin V. Staviarska (SK) gestartet. Argo gewinnt die Jugendklasse/Rüden mit V1 und wird Junior Winner. Argia gewinnt die Jugendklasse/Hündinnen mit V1, wird auch Jugendwinner und darf sich BOJ (Best of Junior) nennen. Aida gewinnt die Championklasse mit V1 (CWC) und darf sich über das CACIB und den BOB (Best of Breed) freuen.

Wir gratulieren Liana zu diesem Erfolg und sind unheimlich stolz auf Maja`s  Tochter und Enkel !

Wir haben uns sehr über die schönen Schneebilder von Dolce Vita`s Carlo gefreut. Der "kleine Kerl" ist nun schon neun Monate alt und hat sich prächtig entwickelt.

Vielen Dank für die Fotos!

11. Februar 2012

Die drei "Dolce Vita`s" Bella-Donna, Balko und Avanti auf dem Weg zur CACIB Fredericia/ Dänemark.

Lotta - Balko - Emma

Wir haben eine großartig organisierte Ausstellung erlebt und uns bei unseren dänischen Gastgebern sehr wohl gefühlt.

Balko startet in der Offenen Klasse in Konkurrenz mit "Spotnik`Golden Globe For Oriana" und kann sich über den 1. Platz freuen. Im Laufen um den besten Rüden bekommt er das res. CACIB, kann sich aber jetzt schon auf das CACIB freuen, da der vorplazierte Rüde diese Auszeichnung weitergibt. Was für ein toller Erfolg. Unsere "Püppi" Lotta ( Bella-Donna) startet in der Offenen Klasse (7) und fällt unter all den dänischen kräftigen Damen schon etwas aus der Rolle. Daher war ich nicht überrascht, dass sie mit SG bewertet wurde. (Obwohl, es wurden nur drei der Hündinnen vorzüglich berwertet). Wir haben den heutigen Tag gern genutzt, um wieder mehr Ausstellungsroutine zu bekommen. Als letzte startet Emma ( Avanti) in einer äußerst stark besetzten Championklasse (6). Drei der Hündinnen sind Interchampions. Emma macht ihre Sache wie immer großartig und wird vorzüglich bewertet.

Richter: J.H.de Mello (Portugal)

Die Fotos sind leider auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse nicht so gut geworden.

10. Februar 2012

Dolce Vita`s Balko ist unter den TOP TEN 2011 des DDC. Gewertet wurden in den Konkurrenzklassen 101 Rüden.  Balko hat es mit seinen großartigen Ausstellungsergebnissen auf den 7. Platz geschafft. Wir sind unheimlich stolz auf den "kleinen Kerl" und gratulieren Ina zu diesem Erfolg !

09. Februar 2012

Ich habe neue Fotos bekommen von unseren C-chen Caruso, Cadja und Cathie ( Cannella). Den Mäusen geht es gut und sie haben ihren ersten Schnee kennengelernt. Cadja ist eine fleißige Hundeschülerin und Caruso wird nach kleiner Pause auch wieder die Schulbank drücken. Bei Cathie ist mitlerweile der dritte "Punktehund" eingezogen, somit hat sie eine "kleine Schwester". Vielen Dank an die Familien für die schönen Bilder !

05. Februar 2012

Ich habe mich heute zu einem gemeinsamen Schneespaziergang mit Toni ( Dolce Vita`s Antonio) und Melly getroffen. Obwohl er ja nun schon vier Jahre alt ist, konnte unsere temperamentvolle Lotta ihn dennoch bewegen, mit ihm über die Felder zu toben und "Stöckchen" zu schleppen. Da Toni jetzt mit seinem Frauchen in unsere Nähe gezogen ist, werden wir solche schönen Nachmittage bestimmt öfter erleben. Den Hunden hat es sichtlich Spaß gemacht.

04. Februar 2012

Wir haben heute einen tollen Wintertag erlebt.

Bei minus 13 Grad und blauem Himmel haben alle Zwei- und Vierbeiner diesen Spaziergang mehr als genossen.

Mehr Fotos in der Bildergalerie.

-klick hier-

29. Januar 2012

Tagesseminar der Hundeschule "Pfotenquartett" bei Eckernförde.

Heute habe ich mit Maja an einem ZOS ( Zielobjektsuche)- Seminar teilgenommen. Mit dabei waren Dolce Vita`s Balko mit Ina, zwei Jack Russell Terrier und zwei Briards. Da Maja die "Nasenarbeit" ja schon vom Mantrailing her kennt, denke ich, dass ihr diese neue Herausforderung Spaß bereiten könnte. Außerdem kann sie ein wenig Ablenkung gut gebrauchen, da sie zur Zeit mit einer Scheinträchtigkeit kämpft.  Es war interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Hunde diese Arbeit angegangen sind. Aber ich denke alle sind nach diesem Tag positiv bestärkt nach Hause gefahren und werden weiter an der Suche arbeiten. Wir freuen uns schon auf das Folgeseminar.

Mehr Infos dazu: - klick hier-

25. Januar 2012

Endlich ein Wiedersehen mit Dolce Vita`s Angelo. Die A-chen sind ja diesen Monat vier Jahre alt geworden und ich habe mich heute mit Lotta auf den Weg Richtung Rendsburg gemacht, um Angelo und seine Familie zu besuchen. Er ist ein wirklich hübscher Kerl und was mich besonders beeindruckt ist seine Ruhe und Souveränität - gerade auch im Umgang mit den Kindern. Sicherlich hat er sich über mich, aber am meisten doch über Lotta, seine Halbschwester, gefreut. Mit ihr ist er ordentlich über die Felder geflitzt.

Vielen Dank, Bianca, für den schönen Vormittag.

15. Januar 2012

Die Seite "Mantrailing" ist endlich fertig !

-klick hier-

13. Januar 2012

Unsere A-chen feiern heute ihren 4. Geburtstag. Wie doch die Zeit vergeht. Wir gratulieren und grüßen die Familien von Alice, Asti (Stjärna), Antonio, Adria (Finja), Amica, Arabella (Anou), Amico (Scotty), Avanti (Emma), Adeca, Angelo, Adriano ( Eddy) und Aida ( das war die Reihenfolge der Geburt). Hoffentlich sind alle  diese bezaubernden "Mäuse" gesund und munter und werden heute ordentlich verwöhnt. Ich denke diese ersten Dolce Vita`s werden für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben und deshalb würde ich mich sehr über aktuelle Fotos freuen.



06. Januar 2012

Ausstellungsstart 2012 - Ina, das Frauchen von Balko und Emma ( Avanti), und ich mit Lotta (Bella- Donna) haben uns auf den weiten Weg nach Koszalin / Mielno (PL) zur nationalen Hundeausstellung gemacht. Obwohl das "Navi" es nicht immer gut mit uns gemeint hat, haben wir Hotel und Ausstellungshalle dann doch gefunden. Die abenteuerliche Reise hat sich absolut gelohnt. Bei Richter A. Kazmierski (PL) bekommen Balko und Lotta jeweis in der O.K. ein V1 und Emma wird in der Championklasse mit V1 bewertet und wird BOB. Im Ehrenring kann sie sich nach einem wahnsinnig langem Ausstellungstag noch einmal so klasse präsentieren, dass sie BIG4 wird. Balko und Emma haben nun alle Anwartschaften für den polnischen Championtitel zusammen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ina, und vielen Dank für dieses Engagement.

CWC Koszalin/Mielno - BIG 4
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.