News 2011

30. Dezember 2011

Wir wünschen unseren Dolce Vita`s Familien und allen Besuchern unserer Homepage einen gelungenen Jahreswechsel und mögen für 2012 alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Wie man sieht ist unser Orry schon in "Feierlaune" !

25. Dezember 2011

Auch die Dolce Vita`s Cadja, Bojana, Archie ( Cicero), Adeca, Alice, Balko und Emma (Avanti) haben Weihnachtsgrüße geschickt. Die kleine Cadja hat schon ihr Weihnachtsgeschenk, einen tollen Kuschelkorb, eingeweiht und Archie, Bojana und Freundin Sina haben sich weihnachtlich geschmückt. Den beiden Berliner Mäusen Adeca und Alice geht es super. Sie werden ja im Januar schon vier Jahre alt, leben gemeinsam in einer Familie und ich finde Alice sieht ihrer "Mama Maja" unwahrscheinlich ähnlich. Und Balko geht es mit seiner Halbschwster Emma auch großartig. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausstellungen, auf die ich mit "Frauchen Ina" fahren werde.

Vielen Dank an alle !

22. Dezember 2011

Wir haben Weihnachtspost von Dolce Vita`s Angelo erhalten. Er wird nun bald vier Jahre alt und hat sich zu einem traumhaft schönen Rüden entwickelt. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen. Vielen Dank für diese tollen Fotos.

17. Dezember 2011

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit und grüßen natürlich ganz besonders die "Dolce Vita`s Familien".

Maja, Orry und Lotta

Ich habe die Linkliste erweitert. Unter dem Thema "Gesundheit" findet man einen Hundeosteopathen, der mit seinen behutsamen Behandlungsmethoden bei unseren Hunden schon großartige Heilungserfolge erzielt hat.

-klick hier-

11. und 12. Dezember 2011

Auch dieses Wochenende ist Aida mit ihrer Familie unterwegs. In Kassel auf der CAC richtet am Samstag W. Trumpfheller die Dalmis. Aida kann sich in einer stark besetzten Championklasse (5) über einen vorzüglichen 2. Platz freuen. Ihr Sohn Atillio läuft in der Jugendklasse (7) auf einen hervoragenden 2.Platz und ihre Tochter Argia kann sich in ihrer Klasse (9) über eine sehr gute Bewertung freuen.

Am nächsten Tag auf der "Internationalen" erhält Aida bei Richter J. Böhme eine vorzügliche Bewertung.

Das sind wieder tolle Ergebnisse ! Wir bedanken uns bei Liana und Zdenek für deren großartiges Engagement auch Hundeausstellungen außerhalb der tschechischen Republik zu besuchen. Da kommen ganz schön viele Kilometer zusammen und der Zeitaufwand ist auch enorm.


03. und 04. Dezember 2011

Dolce Vita´s Aida hat am Wochenende mit ihren beiden Kindern Atillio und Argia in Wels / Österreich die Nationale und Internationale Hundeausstellung besucht.

Am ersten Tag richtete St.Stefik (SL) und am zweiten Tag E.Deutscher (A) . Atillio und Argia di Assonanza konnten sich in der Jüngstenklasse an beiden Tagen über eine vielversprechende Bewertung freuen. Aida startete in der Ehrenklasse und lief bei beiden Richtern auf den 1. Platz.

Großartige Ergebnisse - herzlichen Glückwunsch !

Wir haben neue Fotos von der kleinen Cadja bekommen. Sie geht fleißig in die Hundeschule und ihre Familie ist begeistert von ihrem freundlichen und offenen Wesen.

Vielen Dank für die schönen Bilder !

 



Die Bildergalerie wurde um unsere Urlaubsfotos aus Dänemark erweitert.

-klick hier-







13. November 2011

Auch Emma ( Dolce Vita`s Avanti) und Balko haben Herbstbilder geschickt. Den beiden geht es großartig. Sie sind wirklich ein "Dreamteam"! Balko, der ja seine Zuchtzulassung dieses Jahr mit Bravour bestanden hat, steht geeigneten Dalmidamen nun zur Verfügung. Auf der Deckrüdenseite demnächst mehr dazu.

Vielen Dank Ina für die schönen Fotos!

09. November 2011

Wir haben Neuigkeiten von Paula ( Dolce Vita`s Carla). Die kleine Dame entwickelt sich großartig, geht fleißig in die Hundeschule und hat einen Schnupperkurs in der Rettungshundestaffel mitgemacht. Das hat sowohl ihr, als auch Herrchen so gut gefallen, dass beide nun eine Ausbildung zum Rettungshund und Hundeführer in Angriff nehmen. Eine großartige Idee. Ich freue mich riesig und bin gespannt. Vielen Dank für die Bilder !

 

Ungläubig haben wir die traurige Nachricht vernommen. "Porter" (Lacrima Christi Cro A Porter), der Vater unseres A-Wurfs, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. So lange gekämpft und dann doch loslassen müssen.... Wir fühlen mit seiner Familie.

Porter

16. Oktober 2011

Zur heutigen Bundessiegerausstellung in Dortmund hat sich Liana wieder auf den weiten Weg aus Prag gemacht. Dolce Vita`s Aida startet in einer stark besetzten Championklasse ( 12) und wird vorzüglich bewertet. Ihr Sohn Atillio di Assonanza kann sich in der Jüngstenklasse (5) über einen vielversprechenden 2.Platz freuen.

Richter: Rüden: S.Jäckel / Hündinnen: Wilhelm

Wir gratulieren!

Wir haben auch Nachrichten von Dolce Vita`s Cannella, die nun Cathie gerufen wird. Unser kleines "Plättchen" lebt ja in der Eifel und hat sich dort gut eingelebt. Sie hat vor einiger Zeit eine "gepunktete Schwester" bekommen, die Amie heisst. Da Amie nicht hörend ist, kann sie sich wunderbar an Cathie orientieren. Ich bin schon gespannt darauf, dieses Duo kennenzulernen.

Vielen Dank Sylvie !

Auch von Bojana und Archie ( Cicero) gibt es neue Fotos. Die beiden leben ja gemeinsam und haben noch mehr "gefleckten" Familienzuwachs bekommen. Dieser ist aber größer und "wiehert" laut. Bojana ist nun schon über 2 Jahre alt und Archie ein halbes Jahr. Er hat sich prächtig entwickelt und ist ist ein ganz großer "Schmuser".

Vielen Dank Heidi !

Es gibt ein neues Foto von Bella-Luna. Die kleine Maus ist nun ja auch schon 2 Jahre alt und hat sich großartig entwickelt. In diesem Jahr hat sie ihre Zuchtzulassung souverän hinter sich gebracht und somit läuft die Wurfplanung. Vielen Dank Sandra!

Es gibt Neuigkeiten von Cara (Caramel-Carisma). Die kleine Maus aus Österreich hat sich super eingelebt und entwickelt sich prächtig. Ihre Familie ist von ihrem neugierigen fröhlichen Wesen begeistert. Sie darf ihr Frauchen mitlerweile mit zur Arbeit in die Grundschule begleiten, was die Kinder natürlich unheimlich freut. Den ersten Teil der Therapiehundeprüfung hat Cara mit Bravour bestanden. Wir freuen uns sehr  darüber und sind gespannt wie es weitergeht. 

Vielen Dank für die schönen Fotos !

Es gibt auch ein neues Foto von unserem Caruso. Dem kleinen Kerl geht es in seiner Familie sehr gut.  Er ist jetzt 5 Monate alt und ein fleißiger Hundeschüler. Sein Frauchen ist begeistert wie er das Erlernte umsetzt. Bald steht der erste gemeinsame Urlaub mit Kindern und Hund an. Wir sind sehr gespannt wie es war.

13. Oktober 2011

 

Wir genießen zur Zeit eine wunderbare Woche "Reizklima" an der Nordsee in Dänemark und der Zufall wollte es, dass die Familie von Clio nur ein paar km entfernt ein Sommerhaus gemietet hat. So sind bei einem gemeinsamen Spaziergang mit Clio und unserer Lotta diese Fotos entstanden. Clio ist nun schon 6 Monate alt. Die "Kleine" ist eine bezaubernde Maus, die ihrer Familie mit ihrem neugierigen unerschrockenem Wesen viel Freude macht.

Atillio di Assonanza

08. Oktober 2011

 

Auf der IRA in Rostock richtet heute M.Urosevic (SRB) die Dalmatiner. Maja`s Enkel Atillio di Assonanza ( aus Prag) kann sich in der Jüngstenklasse über ein VV1 freuen. Dolce Vita`s Aida läuft in der Championklasse (5) mit einem V auf Platz 3 und Dolce Vita`s Bella-Luna  in der Offenen Klasse (4) mit SG auch auf den 3.Platz.

Herzlichen Glückwunsch von uns aus Dänemark, wo wir mit Freunden und Hunden gerade eine Woche Sommerhaus genießen.

01. Oktober 2011

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus ! Maja wird heute 7 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht. Ich weiß noch zu gut wie wir sie als Welpe wöchentlich bei Familie Solterbeck besucht haben. Und was ist seit dem alles passiert. Wir haben uns mit Ausstellungen, Zuchtzulassung und Zuchtstättenaufbau auseinandergesetzt und die ersten drei Würfe wurden geboren. Maja hat die Aufzucht ihrer Welpen großartig gemeistert und wir hoffen noch auf eine lange gemeinsame Zeit.

Maja mit ihrem C- Wurf

27. September 2011

Unser B-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag. Wir grüßen die Familien von Baako, Adria (Bluna), Bojana, Balko, Bono (Bernardo), Bionda und Bella-Luna und wünschen, dass sie weiterhin so viel Freude an den "Punkten" haben werden, wie wir an unsere Lotta ( Bella-Donna). Sie ist ein kleiner Clown, die uns jeden Tag zum Lachen bringt.

26. September 2011

Unser Orry feiert heute seine 8. Geburtstag und darf sich somit "Veteran" ( Ausstellungsklasse) nennen. Wir freuen uns riesig, dass er diesen Tag freudig genießen kann, da er den Sommer über nach einem Darmverschluss lange Zeit brauchte, um wieder fit zu sein. Um so dankbarer genießen wir jeden Tag mit ihm.

21. September 2011

Es gibt neue Fotos von Baako, Carlo und Cadja. Baako ist nun fast zwei Jahre alt und hat sich großartig mit der neuen Situation, dass es Babyzuwachs gegeben hat, arrangiert. Carlo fühlt sich in seiner neuen Familie sichtlich wohl und auch Cadja hat sich bestens eingelebt und macht Fortschritte in der Hundeschule.

17. September 2011

Die LGA des DDC in Siek ist jedes Jahr ein schöner Ausklang für die Ausstellungen unter freiem Himmel für uns. Das Gelände des Windhunderennclubs ist einfach ideal für so eine Veranstaltung. Dieses Jahr musste ich leider kurzfristig wegen eines grippalen Infekts auf Siek verzichten. Was besonders schade war, weil die Familien von Cadja und Paula (Carla) als Zuschauer vorbeikommen wollten.

Dolce Vita`s Balko gewinnt bei starker Konkurrenz die Zwischenklasse (4) und Bella-Luna wird von Richter M.Smith (GB) in der Zwischenklasse (8) mit SG bewertet. Emma ( Dolce Vita`s Avanti) läuft in der Championklasse (4) auf einen vorzüglichen 2.Platz und Zito von Wilhelmsthal, der Vater unserer C-chen, bekommt in der Championklasse (5) ein V.

Herzlichen Glückwunsch !

11. September 2011

Heute hat sich die Familie von Dolce Vita`s Aida auf den Weg von Prag nach Bayern / Vöhringen gemacht, um dort die Club Show des DDC zu besuchen. Richterin ist Frau Zachova (CZ). Mit dabei waren Aida, ihre Tochter Argia Di Assonanza und ihr Sohn Atillio Di Assonanza. Aida startet in der Championklasse (4) und kann sich über ein V 2 freuen. Die beiden "Kleinen" starten in der Jüngstenklasse und werden mit VV 1 bewertet. Herzlichen Glückwunsch von uns !

04. September 2011

Heute waren wir in Kleinziethen bei Berlin auf der Landesgruppenausstellung und haben einen "richtigen" Sommertag erlebt. Balko startet in der Zwischenklasse (6) und kann sich über den 2.Platz mit vorzüglicher Bewertung freuen. Bella-Luna und unsere Lotta starten auch Zwischenklasse (9) und Bella-Luna läuft bei starker Konkurrenz ebenfalls mit vorzüglicher Bewertung auf den 2. Platz. Lotta kann die Richterin Deres-Tyagunova (RUS) leider nicht überzeugen und muss sich mit einem SG zufrieden geben.

Herzlichen Glückwunsch an Ina und Sandra !

Fotos in der Bildergalerie 2011: -klick hier-

20. und 21. August 2011

 

Balko`s Frauchen Ina und ich waren mit Balko und Lotta (Bella-Donna) zum Ausstellungswochenende in Leipzig. Samstag richtete Dr. Beyersdorf die Dalmatiner. Balko läuft in der Zwischenklasse (3) mit SG auf den 3. Platz und Lotta kann sich in der Zwischenklasse (3) über eine vorzügliche Bewertung und Platz 2 freuen. Am Sonntag starten die Dalmis bei Richter Zidar (SLO). Balko gewinnt die Zwischenklasse (3) mit V1 und Lotta kann sich über den Sieg (V1) in der Zwischenklasse (4) und anschließend auch noch über das CACIB freuen. Sie darf sich nun "Leipzigsiegerin 2011" nennen und übernimmt diesen Titel von ihrer Halbschwester Emma ( Dolce Vita`s Avanti), die "Leipzigsiegerin 2010" war.

Nach diesen tollen Ergebnissen hatten wir eine entspannte Rückfahrt.

Lotta - Leipzigsiegerin 2011

Es gibt neue Infos und Fotos unserer C-chen.

Cara (Caramel Carisma), unsere Österreicherin, hat sich super eingelebt. Neben der Welpenschule arbeitet sie schon an der Therapiehundeausbildung und macht ihre Sache großartig.

Mia ( Chiara) versteht sich prächtig mit ihrer Freundin Ylvi.

Camilla (Cannella) hat die Fahrt nach Hause mit dem Wohnmobil genossen und fühlt sich in der neuen Umgebung "pudelwohl".

Archie ( Cicero) ist super glücklich mit Halbschwester Bojana und Freundin Sina.

Und auch Paula`s (Carla) Familie ist begeistert von ihrer offenen gelehrigen Art und unternimmt viel, um ihr die große weite Welt zu zeigen.

Vielen Dank an die Familien für die schönen Fotos !

14. August 2011

Dolce Vita`s Bella-Luna hat in Büren bei Richterin Zwillich-Fuchs ihre Zuchtzulasssung ohne Auflagen bestanden. Wir freuen uns riesig.

Herzlichen Glückwunsch Sandra !

Bella ist nun die jüngste Zuchthündin der Zuchtstätte "vom Hause Picolino".

13. August 2011

Auf der heutigen Gemeinschaftsausstellung der Dalmatiner und Ridgebacks in Drage kann sich Dolce Vita`s Bella-Luna in der Zwischenklasse (2) bei Richter Klopsch über eine vorzügliche Bewertung und den 1. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch von uns !

Auch Dolce Vita`s Aida startet nach längerer Welpenpause wieder ins Ausstellungsgeschehen. In Kladno (CZ) gewinnt sie auf der RDS bei Richter Nemec (CZ) die Championklasse mit vorzüglicher Bewertung. Auch ihre Nachzucht ist in der Jüngstenklasse gestartet und hat sich großartig präsentiert. "Argo Di Assonanza" kann sich über ein VV1 und den Titel "BIS BABY" bei Richter J.Onesnà (CZ) freuen. Herzlichen Glückwunsch nach Prag zu diesen tollen Ergebnissen.

 

09. August 2011

Auch Clio hat uns heute verlassen. Da ihre neue Familie erst jetzt ins neugebaute Haus ziehen konnte, hatte Clio bei uns "Asyl". Aber ihr Frauchen hat sie schon fast täglich besucht und ist regelmäßig mit ihr in die Welpenstunde gegangen. Da Clio bei uns im Dorf bleibt, werden wir sicherlich viele gemeinsame Spaziergänge erleben.

07. August 2011

Dieses Wochenende haben Emma ( Avanti) und Balko bei uns verbracht. Die beiden haben sich großartig in unser Rudel integriert und bei der Welpenerziehung von Carlo und Clio geholfen.

Mehr Fotos in der Bildergalerie: -klick hier-

Balko

30. Juli 2011

Dolce Vita`s Bella-Luna läuft in Bremen auf der IRA in der Zwischenklasse (3) bei Richterin Kerssemeijer (NL) mit vorzüglicher Bewertung auf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch Sandra !

28. Juli 2011

Wir haben neue Fotos von Mia ( Chiara), Archie ( Cicero), Cara, Cleo, Cadja, Paula ( Carla) und Caruso. Sie alle haben sich gut eingelebt und fast alle besuchen schon die Hundeschule/ Welpenschule. Vielen Dank an die Familien für die regelmäßigen Berichte und süßen Fotos.

21. Juli 2011

Heute ist unser "Plättchen" Cannella mit ihrer Familie in Richtung Eifel aufgebrochen. Sie wird nun Camilla gerufen und in ihrem neuen Heim von einer großen Familie, Hunden, Kakadu und zehn Pferden erwartet. Alles Gute kleine Maus !

15. Juli 2011

Unsere Chiara-Bajuva ist heute von ihrer neuen Familie abgeholt worden. Sie wird zukünftig "Mia" gerufen. Zu Hause in Oeversee wartet schon ungeduldig die Labbimixhündin Ylvi auf ihren kleinen "Fleckenzwerg". Die beiden haben sich beim letzten Besuch hier kennengelernt und super verstanden. Schön, dass noch eine Maus in der Nähe bleibt.


13. Juli 2011

Da noch nicht alle Welpen bei ihren neuen Familien eingezogen sind und auch Carlo noch ein Zuhause sucht, haben wir uns entschlossen, weiterhin von unseren Erlebnissen zu berichten.

- klick hier -

Clio und Cannella

12. Juli 2011

Die süße Paula ( Dolce Vita´s Carla) schickt Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Sie hat die Heimfahrt gut überstanden und auch schon erste Hundekontakte geknüpft. Vielen Dank für das Foto!

Wir haben auch Fotos von der kleinen Cleo bekommen. Auch sie hat sich sehr gut in ihrem neuen Umfeld eingelebt. Vielen Dank Yvonne !

Vielen Dank an Nicole nach Österreich für die schönen aktuellen Fotos von Amica. Wie doch die Zeit vergeht - die Maus ist schon 3 Jahre alt.

10. Juli 2011

Der kleine Caruso ist heute von seiner  Familie abgeholt worden. Er lebt nun in der Nähe von Bremen und wird sicherlich mit den beiden Kindern keine Langeweile haben.

09. Juli 2011

Heute zieht unsere Schmusebacke Cicero zu seiner neuen Familie in die Nähe von Bad Segeberg. Er hat das Glück bei seiner Halbschwester Bojana und Bordercolliehündin Sina einziehen zu dürfen und wird nun "Archie" gerufen . Später wird auch er Frauchen am Pferd begleiten.


Seit gestern ist Caramel Carisma`s neue Familie zu Besuch und heute geht es auf den weiten Weg nach Österreich in die Nähe von Wien. "Cara" wird ihr Frauchen, die Grundschullehrerin ist, in die Schule begleiten und dort als Therapiehund mit den Kindern arbeiten. Wir wünschen viel Spaß bei der Ausbildung der kleinen Maus.

06. Juli 2011

Endlich ist es soweit - die Fotos der 8. Lebenswoche sind online !

-klick hier -

03. Juli 2011

Emma und Balko sind heute mit ihrer Familie auf der nationalen Hundeausstellung in Gorzow (Polen) gewesen. Emma gewinnt die Championklasse und wird tagesbeste Hündin. Balko gewinnt die Zwischenklasse, wird tagesbester Rüde und kann sich zusätzlich über den BOB und den 2.Platz in der Gruppe 6 ( BIG 2) freuen. Herzlichen Glückwunsch von uns - wir wären gern dabei gewesen !

02. Juli 2011

Heute zieht die kleine Cleo in ihr neues Zuhause. Sie wohnt nun in Schafflund in einer großen Familie mit vielen Kindern. Das wird genau das Richtige für sie sein.

Auch die kleine Cadja wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie zieht nach Kremperheide und tritt in die Fußstapfen der 15 Jahre alt gewordenen Dalmidame Jenny. Sobald Cadja alt genug ist, darf sie Frauchen auf Ausritten mit dem Pferd begleiten.

01. Juli 2011

Die kleine Carla ist die erste der C-chen, die unsere Zuchtstätte verlässt. Dies ist für mich immer ein besonders bewegender Moment. Sie wird nun in Lübeck leben und auf den Namen Paula hören. Mach`s gut, kleine Maus, wir werden dich sicherlich bald mal besuchen kommen.

25. Juni 2011

Die Fotos der 7. Lebenswoche sind online !

-klick hier -

21. Juni 2011

Endich sind die Fotos der 6. Woche online.

  -klick hier-

Auch Toni ( Dolce Vita`s Antonio) war mit seiner Familie bei uns, um die Welpen kennenzulernen. Wir waren begeistert von den tollen Brillen, die Toni und sein Kumpel Sammy im Cabriolet zum Schutz gegen den Fahrtwind tragen.

Dolce Vita`s Emma und Balko sind heute auf der CACIB in Stettin (PL) gestartet und haben beide ihre Klasse ( Champion- und Zwischenklasse) mit vorzüglicher Bewertung und dem CWC gewonnen. Zusätzlich dürfen sich beide über das res. CACIB freuen.

Herzlichen Glückwunsch von uns !

12. Juni 2011

Zur heutigen Regionalausstellung des CDF in Schwegen hat Ina unsere "Lotta" ( Dolce Vita`s Bella-Donna) mitgenommen und auch ausgestellt.

Dolce Vita´s Balko startet in der Zwischenklasse (3) und kann sich über eine sehr gute Bewertung und den 2.Platz freuen. Unsere Lotta wird von Ina in der Zwischenklasse (3) prächtig präsentiert und läuft auch mit "sehr gut" auf Platz 2. Emma (Dolce Vita`s Avanti) startet in der Championklasse (2) und bekommt eine vorzüglich Bewertung und den 2.Platz.

Richter: W. Wellens (NL)

Tolle Ergebnisse und vielen Dank an Ina !


08. Juni 2011

Die Bilder der 5. Woche sind eingestellt.

-klick hier-

Cicero-Cadja-Caramel Carisma

04. Juni 2011

Auf der heutigen CACIB in Neumünster startet Dolce Vita`s Balko in der Zwischenklasse (4) bei Richterin T.Tammelin (DK) und kann sich über ein V3 freuen. Herzlichen Glückwunsch !

Dolce Vita`s Bella-Luna startet mit fünf weiteren Hündinnen in der Zwischenklasse und läuft mit SG auf Platz 4. Wir gratulieren und freuen uns mit Sandra.

03. Juni 2011

Endlich ist es geschafft. Die Fotos der 4. Woche sind eingestellt.

-klick hier-

25. Mai 2011

Die Fotos der 3. Lebenswoche sind online !

-klick hier-

23. Mai 2011

Wir hatten letzte Woche Besuch von Bojana´s Familie, die neugierig auf die Halbgeschwister ihrer kleinen Maus war.  Da das Wetter toll war, konnten wir einen schönen Spaziergang machen, den die Hunde sichtlich genossen haben.

22. Mai 2011

Heute, am zweiten Tag der Ausstellung, richtet Herr M.Levente (HU) die Dalmis. Balko kann sich über ein V1 in der Zwischenklasse freuen und Emma gewinnt die Championklasse und darf sich später mit dem Titel "Siegerin mittleres Erzgebirge" schmücken. Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse und wünschen Ina und Knud eine gute Heimfahrt!

21. Mai 2011

Die Familie von Emma (Avanti) und Balko haben sich auf den weiten Weg ins Erzgebirge zur Rassegemeinschaftsschau nach Marienberg gemacht. Die heutige Ausstellung richtet Frau P.Paduschka-Aigner (A). Balko gewinnt die Zwischenklasse mit V1 und setzt sich auch gegen die anderen Konkurrenzklassen durch. Er darf sich "Sieger Marienberg 2011" nennen. Auch Emma gewinnt die Championklasse mit V1. Herzlichen Glückwunsch von uns!

20. Mai

Die Fotos der 2. Lebenswoche sind online !

-klick hier-

18. Mai 2011

Es gibt neue Fotos von Bono ( Bernardo). Vielen Dank Lydia !

Auch von Emma ( Avanti) und Balko kamen neue Fotos. Vielen Dank Ina !

Vielen Dank an Sandra für die schönen Fotos von Bella-Luna !

17. Mai 2011

Ich möchte hier eine Seite vorstellen, die viele Hobbies im Netz präsentiert. Unter anderem gibt es auch die Rubrik "Dalmatiner". Hierzu durfte ich ein kurzes Interview liefern.

12. Mai 2011

Unsere C-chen haben die erste Lebenswoche hinter sich gebracht. Wir möchten uns auf diesem Weg für die vielen lieben Glückwünsche bedanken. Die Kleinen werden von Maja und ihrer Halbschwester Lotta bestens versorgt und haben schon ordentlich zugenommen. Langsam kommen auch die Punkte durch und nun warten wir natürlich voller Ungeduld, dass die Augen aufgehen.

Mehr Fotos unter -1.Woche-.

Lotta darf Maja helfen....

07.Mai 2011

Heute sind unsere C-chen vier Tage alt. Maja meistert die Aufzucht instinktsicher und liebevoll. Wir haben 3 Rüden (2w/s u. 1w/b) und 7 Hündinnen (3w/s u. 4w/b), die schon ordentlich in der Wurfkiste herumwuseln. Ihre Halbschwester Lotta ist glücklich, dass sie bei der Pflege helfen darf und istordentlich am Welpen putzen.

Mehr Fotos: -klick hier-

04. Mai 2011

Heute hat unsere Maja 3 Rüden und 7 Hündinnen geboren. Alle sind erschöpft aber wohlauf. In den nächsten Tagen gibt es mehr Infos.

-klick hier-

01. Mai 2011

Heute ist der 61. Tag und noch ist alles entspannt. Maja`s Bauch ist nach unten gerutscht und die Temperatur ist gesunken. Aber ihr Appetit ist noch enorm. Die Babies signalisieren, dass es nun ziemlich eng in ihrer Höhle ist. Man kann ordentlich Welpenbewegungen sehen. Also heisst es warten.....

In der Zuchtstätte "Assonza" in Prag war Wurfabnahme bei Aida`s Welpen. Ein fehlerfreier Wurf in großartiger Kondition. Wir freuen uns mit Liana und Familie und gratulieren.

Mehr Infos: - klick hier -

6,5 Wochen alt

25. April 2011

Heute ist Maja`s 55. Trächtigkeitstag. Noch ist sie völlig relaxt, macht keine Anstalten Höhlen zu bauen und hat nach wie vor einen wahnsinnigen Appetit.Sie freundet sich hier gerade mit ihrem "Assistenten Fred" an, der sie während ihrer Auszeiten in der Wurfkiste vertreten wird.

Es gibt neue Fotos von Scotty ( Dolce Vita`s Amico). Vielen Dank Stephanie !

24. April 2011

Wir wünschen ein frohes Osterfest !

Heute haben wir einen tollen Tag im Garten verbracht. Was für ein Traumwetter !

-klick hier-

22. April 2011

Heute ist für Maja der 52. Trächtigkeitstag. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen und ist äußerst verschmust. Ihre Leibesfülle nimmt täglich zu - im Moment um die 6 kg. Sie ist daher nicht mehr ganz so beweglich, freut sich aber dennoch auf die Spaziergänge, die etwas gemütlicher ausfallen. Aber am liebsten genießt sie die Sonne!

20. April 2011

Es gibt Neuigkeiten von Dolce Vita`s Aida aus Prag. Ihre Welpen in der Zuchtstätte "Assonanza" sind nun 5 Wochen alt und haben die Audiometrie gut überstanden. Wir gratulieren zum großartigen Ergebnis. Alle sieben Welpen sind beidseitig hörend!

-klick hier-

Außerdem ist nun offiziell die Ehrung für Aida als "Top Dalmatian 2010" in der Gesamtwertung vom tschechischen Dalmatinerclub vorgenommen worden. Herzlichen Glückwunsch an Liana und Familie und vielen Dank für das großartige Engagement.

16. April 2011

Auch die Hunde genießen das wunderschöne Wetter.

15. April 2011

Maike, eine langjährige Freundin, wird die Patenschaft für unseren C-Wurf übernehmen. Darüber freuen wir uns besonders, denn Maike ist mindestens genauso "hundeverrückt" wie ich. Bei ihr zu Hause leben zwei Labbies, Lotta und Max, und der vier Monate alte Neufundländer Gaius. Aber viel wichtiger ist, dass Maja sie "liebt". Mehr Fotos vom Besuch in der Bildergalerie.

                - klick hier -

12. April 2011

Wir erwarten unseren C-Wurf Anfang Mai. Um die Wartezeit für unsere Homepagegäste ein wenig zu versüßen ein kleines Bilderrätsel: "Wieviele Welpen kuscheln hier bei Mama Maja ?"

09. April 2011

Heute ist Dolce Vita`s Balko auf der Nationalen Ausstellung in Oldenburg in der Zwischenklasse (3) gestartet und kann sich bei Richterin Yerusalimskaya (RU) über eine vorzügliche Bewertung und den 2.Platz freuen. Wir gratulieren !

07. April 2011

Wir erwarten unseren C-Wurf Anfang Mai !

Heute ist der 37. Trächtigkeitstag und Maja`s Taillenumfang hat um 6 cm zugenommen. Kein Wunder bei dem Heißhunger, den sie ständig hat. Spazierengehen und auch mal einen Sprint über`s Feld bringt ihr nach wie vor viel Spaß. Wir genießen die Zeit und planen in Ruhe alles Weitere für die bevorstehende Geburt.

Nach und nach wird unsere neue HP vollständiger. Auch die Bildergalerie ist mit den ersten Berichten erweitert. Viel Spaß beim Stöbern !

                                   - klick hier -

02. April 2011

Dolce Vita`s Balko startet heute auf der IRA in Berlin bei Richter Fertig das erste Mal in der Zwischenklasse (2) und kann sich über eine vorzügliche Bewertung und den 2.Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch Ina !

Schwangere Hündinnen scheinen auch merkwürdige Anwandlungen zu haben. Dies ist Maja`s neuer Schlafplatz !

Lotta und Orry beim Kuscheln mit Kumpel Louis.

29. März 2011

Hurra, unsere Maja ist trächtig. Die heutige Ultraschalluntersuchung hat bestätigt was wir schon vermutet haben. Maja erwartet Babies ! Somit freuen wir uns für Anfang Mai auf den C-Wurf.

Bei Interesse können Sie sich schon jetzt mit uns in Verbindung setzen.

Mehr Infos: klick hier

28. Tag

27. März 2011

Auf der heutigen Regionalausstellung in Bedburg startet Lotta das letzte Mal in der Jugendklasse (9) und wird mit SG bewertet. Richter B.Seibel vergibt nur an die vier platzierten Hündinnen ein V. Ab jetzt läuft Lotta in der Zwischenklasse.

Vielen Dank an Sabine Fliege für das Foto !

26. März 2011

Unsere Lotta ( Dolce Vita`s Bella-Donna) hat heute in Bedburg bei Richter Seibel erfolgreich an der Zuchtzulassungsprüfung teilgenommen und diese ohne Auflagen bestanden. Das hat die kleine Maus ganz toll gemacht. Nun steht nur noch die HD-Untersuchung aus.

19. März 2011

Dolce Vita`s Balko hat heute erfolgreich an der Zuchtzulassung des DDC in Gadebusch bei Richter Derieth teilgenommen. Souverän hat er sich vermessen, untersuchen, bewerten und prüfen lassen. Mit einem tollen Ergebnis, 9x vorzüglich und 6x sehr gut in der Beurteilung des Erscheinungsbildes und in alles Punkten des Wesenstests vorzüglich ( 8x), ist er durch die Prüfung gelaufen. Nun fehlt noch eine Pflichtausstellung und dann steht er geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Mehr Infos folgen....

Das hat der "kleine Kerl" großartig gemacht.

Wir gratulieren Ina zu diesem tollen Ergebnis !

 

Balko wird vermessen
Zähne kontrollieren
Alle schussfest ?
Dolce Vita`s Balko - 18 Monate

15. März 2011

Dolce Vita`s Aida, die gerade ihre ersten Welpen hat, ist vom CZ Dalmatinerclub ausgezeichnet worden. Sie ist "TOP DALMATIAN 2010" und "TOP DALMATIAN DER HÜNDINNEN 2010". Ein toller Erfolg ! Wir gratulieren Liana, bedanken uns für den großartigen Einsatz und sind mächtig stolz.

 

 

Aida und ihre Welpen

10. März 2011

Wir freuen uns über ein neues Foto von Bojana und "Schwester Sina". Vielen Dank an Heidi !

Auch von Bono ( Bernardo) und seiner kleinen Terrierschwester Lotta gibt es Neuigkeiten. Die Familie ist umgezogen und die beiden Hunde genießen nun ein riesiges Grundstück zum Toben. Außerdem dürfen sie täglich mit zur Arbeit und erfreuen die Angestellten... Wir werden die Einladung zum Besuch sicherlich bald wahrnehmen. Vielen Dank an die Familie !

Januar 2011
November 2010
Oktober 2010

09.März 2011

Zuchtstätte "Assonanza" in Prag

Dolce Vita`s Aida hat heute acht Welpen, fünf Rüden und drei Hündinnen,  geboren. Alle sind wohlauf und die Familie überglücklich. Wir gratulieren von Herzen und wünschen viel Freude bei der Aufzucht.

-klick hier-

 

01. März 2011

Maja wurde heute von "Zito von Wilhelmsthal" gedeckt. Wir haben uns für diesen Deckrüden entschieden, weil uns seine Linie und sein angenehmes Wesen überzeugt. Nun heißt es hoffen und warten...

Es gibt ein neues Foto von Finja ( Dolce Vita`s Adria) mit ihrer kleinen Katzenfreundin. Die beiden sind ein tolles Team. Vielen Dank an Daniela !

27. Februar 2011

Wir planen unseren C-Wurf und hoffen, dass die Wurfkiste im Frühsommer gefüllt sein wird.

-klick hier-

Aida und Angelo

20. Februar 2011

Die neue Seite der B-chen im neuen Zuhause ist fertig !

-klick hier-

17. Februar 2011

Die Seite mit den "Links" ist fertig.

13.Februar 2011

Unsere neue Internetpräsenz geht online....

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten.

Noch ist nicht alles fertig, aber wir werden fleißig weiter daran arbeiten.

08. Februar 2011

Nun ist es offiziell. Dolce Vita`s Aida ist "Interchampion". Die Urkunde des FCI ist eingetroffen. Unser Glückwunsch geht nach Prag. Wir bedanken uns für den großartigen Einsatz von Liana und Aida !

03. Februar 2011

Dolce Vita`s Aida ist tragend. Nun wird es um den 09.März in der Zuchtstätte Assonanza in Prag Welpen geben. Wir gratulieren und freuen uns mit Liana und Familie.

Für mehr Informationen bitte -hier klicken-

06. - 09. Januar 2011

Dolce Vita`s Aida hat sich mit ihrer Familie auf den weiten Weg von Prag nach Schottland gemacht, um den ausgewählten Deckrüden "Sophtspot Sugar Daddy at Dvojica" zu treffen. Nun hoffen wir, dass dieses Treffen seine Spuren hinterlassen hat und drücken ganz fest die Daumen.

Aida und "Oliver"

01. Januar 2011

Wir wünschen allen Dolce Vita`s Freunden ein frohes neues Jahr. Unser Dorf sieht zur Zeit wie eine gemalte Winterlandschaft aus....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.