News 2010

 

24.Dezember 2010

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und grüßen alle Dolce Vita`s Familien.

Lotta.Orry und Maja

Vielen Dank für die liebe Weihnachtspost. Wir haben uns sehr darüber gefreut:

07.Dezember 2010

Endlich wieder Schnee !!! Man kann sehen wie unsere drei Fleckenmonster sich über die weiße Pracht freuen. Besonders Lotta ist wie irre durch den Schnee geprescht.

Amica

Wir haben wieder Post aus Österreich bekommen. Amica ist nun fast drei

Jahre alt. Ihre Familie ist von ihrem Wesen und ihrer "Eleganz" begeistert.

Unsere Aida hat ein äußerst erfolgreiches Ausstellungsjahr hinter sich. Unsere Glückwünsche, aber auch unser Dank für dieses großartige Engagement, gehen nach Prag....

Belgien

 

20.November 2010

 

Auf der Eurodog-Ausstellung in Kortrijk (B) startet Aida bei Richter M. Mannucci (I) in der Championklasse (3). Obwohl sie sich wie immer klasse präsentiert, kann sie nicht überzeugen und wird mit SG bewertet.

Aida in Kortrijk/ Belgien
Frankreich

07. November 2010

Die heutige CACIB in Metz wird von Richterin Ms.Delabelle(B) gerichtet. Aida gewinnt die Offene Klasse (5), das CACIB und den BOB. Wir freuen uns mit Aida`s Familie und gratulieren zu diesem Erfolg !

Frankreich

06. November 2010

Aida hat sich auf den weiten Weg nach Metz gemacht und gewinnt auf der CAC die Offene Klasse (3). Im Ehrenring bei Richter Peper (D) gewinnt sie anschließend den BOB (Bester Hund der Rasse) und kann sich zusätzlich über den 3.Platz aller Rassen in dieser Gruppe 6 freuen (BIG 3). Herzlichen Glückwunsch von uns !

Aida in Metz

30. Oktober 2010

Heute haben wir einen schönen Nachmittag in Goosefeld bei Ina und den Dolce Vita`s Emma und Balko verbracht. Großartig war, dass Dolce Vita`s Bojana mit ihrer Familie auch dabei war. Die Hunde hatten viel Spaß auf der Pferdekoppel. Vielen Dank Ina für die Einladung.

26. Oktober 2010

Bono ( Bernardo) und seine Familie haben sehr unter dem Verlust von Momo gelitten. Deshalb ist nun die kleine Lotta bei ihnen eingezogen. Viel Freude mit der kleinen Maus!

Stuttgart

23. Oktober 2010

Aida startet auf der CACIB in Stuttgart bei Richterin Assenmacher-Feyel in der Championklasse (4) und läuft mit vorzüglicher Bewertung auf Platz 2. Wir freuen uns mit Liana über diesen Erfolg !

Schweiz

17. Oktober 2010

 

Heute, am 2. Tag der CACIB in Lausanne (CH), läuft Aida bei Richterin S. Zollinger (CH) in der Championklasse (4) auf den 2. Platz und erreicht das res. CACIB. Wir gratulieren zu diesem erfolgreichen Wochenende ! 

Schweiz

16. Oktober 2010

Heute startet Aida auf der CACIB in Lausanne (CH) in der Championklasse und kann sich über eine vorzügliche Bewertung und den 4. Platz freuen. Richter: Kadike-Skadina (LV)

Es gibt neue Fotos von Balko und Emma. Vielen Dank an Ina !

Dortmund

Die heutige Nationale Ausstellung in Dortmund richtet R.Velez Pico (PR) und Bella-Luna kann sich in der Jugendklasse heute wieder über die höchste Formwertnote SG und Platz 2 freuen. Wir gratulieren !

Dortmund

15. Oktober 2010

Auf der heutigen Bundessieger Ausstellung in Dortmund startet Bella-Luna in der Jugendklasse (4) bei Richter Dr.P.Beyersdorf und kann sich über die höchste Formwertnote SG und Platz 4 freuen. Wir gratulieren!

Bella in Dortmund

14. Oktober 2010

Die kleine Joyful-Alice v.H. Picolino hat ein paar Tage Urlaub bei uns gemacht, damit Frauchen Sandra in Ruhe mit Bella-Luna auf die Ausstellungen nach Dortmund fahren kann. Besonder Lotta war begeistert von dem kleinen "Wirbelwind". Aber auch Orry konnte seine erzieherischen Fähigkeiten wieder großartig einsetzen. Wir haben die Zeit mit der kleinen Maus sehr genossen.

 

Rostock

 

09. Oktober 2010

Heute waren wir auf der CACIB in Rostock, wo Richter Pohling die Dalmis gerichtet hat. Balko läuft in der Jugendklasse mit SG auf den 3.Platz. Bella-Luna wird in der Jugendklasse mit SG bewertet und Maja läuft in der Offenen Klasse mit einem SG auf Platz 2.

Maja in Rostock
Championship 2010 in CZ

03. Oktober 2010

 

Hunderennen in Kralupy Nad Vltavou (CZ)-Championship 2010 CZ- Aida freut sich bei den Dalmatinern über den 1.Platz. In der Gesamtwertung aller fünfzig teilgenommenen Hunde kommt sie auf Platz 9. Ein toller Erfolg !

01. Oktober 2010

Maja feiert heute ihren 6. Geburtstag. Da ist es an der Zeit sich bei ihrer Züchterin Sandra Solterbeck für diese tolle Hündin zu bedanken. Maja besticht jeden Tag durch ihr wunderbares Wesen. Außerdem meistert sie ihre Aufgabe als Zuchthündin großartig. Wir wünschen auch ihren Wurfgeschwistern alles Gute.

Maja mit Baako
Adria ( Bluna)

Vielen Dank nach München für das schöne Foto von Adria ( Bluna). Sie hat sich zu einer hübschen Dalmidame entwickelt.

    27. September 2010

Unsere B-chen feiern ihren 1. Geburtstag. Wir senden liebe Grüße an die Familien von Baako, Adria (Bluna), Bojana, Balko, Bono (Bernardo), Bionda und Bella-Luna. In dieser Reihenfolge wurden sie geboren. Über aktuelle Fotos würde ich mich sehr freuen....

26. September 2010

Unser Orry feiert heute seinen 7. Geburtstag. Wir grüßen alle Familien seiner Wurfgeschwister und hoffen, dass diese auch noch so gesund und munter sind, wie unsere "Schokonase".

Österreich

  25. September 2010

Aida hat sich auf den weiten Weg nach Tulln (A) gemacht um auf der ÖKV Bundessiegerschau bei Richter S.Sinko (SLO) in der Championklasse zu starten. Sie kann sich über den 2. Platz und das res. CACIB freuen. Herzlichen Glückwunsch !

Siek

18. September 2010

Auf der Landesgruppenausstellung des DDC in Siek kann Balko sich in der Jugendklasse (4) bei Richterin Kalum-Schou (DK) über ein SG und den 2.Platz freuen. Somit hat er alle Anwartschaften für den Jugendchampiontitel beisammen. Herzlichen Glückwunsch an Ina und Knut !

Bella-Luna startet mit neun (!) weiteren Hündinnen in der Jugendklasse und bekommt ebenfalls die höchste Formwertnote SG. Wir gratulieren !

15. September 2010

Es gibt neue Fotos von Finja (Adria) und Bionda. Vielen Dank an Daniela und Steffi !

05. September 2010

Endlich einmal eine Ausstellung bei uns in Schleswig/Holstein. Nach 1,5 Std. haben wir das Gelände der RA in Grönwohld erreicht. Richter ist heute J. Weinberg.

Balko läuft in der Jugendklasse mit SG auf den 3.Platz.

Bella-Luna wird in der Jugendklasse vorzüglich bewertet und steht auf Platz 2. Emma gewinnt die Championklasse und wird tagesbeste Hündin.

Maja kann sich in der Offenen Klasse über eine vörzügliche Bewertung und den 2.Platz freuen. Was für tolle Ergebnisse !

29. August 2010

Heute hat unser langersehntes Dolce Vita`s Treffen stattgefunden. Vielen Dank an alle, die dem Regen trotzten, um mit uns einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Alle suchen Schutz vor dem Regen...
Wirsberg

Aida gewinnt auf der RGA Wirsberg bei Richter S.Sinko (SLO) die Championklasse und wird tagesbeste Hündin. Sie darf sich

"Siegerin Oberfranken 2010" nennen.

Wir gratulieren !

Bratislava

22. August 2010

Aida startet heute auf der CACIB in Bratislava (SK) und gewinnt die Championklasse. Sie darf sich nun "Slowakischer Champion" nennen. Zusätzlich gewinnt sie das CACIB und erfüllt somit alle Bedingungen für den "Interchampiontitel". (D.h. vier CACIBs aus drei Ländern bei mind. drei verschiedenen Richtern.) Wir gratulieren zu diesem Erfolg !

CACIB
Leipzig

Auf der CAC in Leipzig startet Balko heute in der Jugendklasse (4) bei Richterin Blaha (A) und kann sich über eine sehr gute Bewertung und den 2. Platz freuen. Wir gratulieren !

Leipzig

Emma gewinnt heute die Offene Klasse (9) und wird tagesbeste Hündin. Ein tolles Ausstellungswochenende für alle drei Dolce Vita`s. Unser Dank und unsere Glückwünsche gehen an die Familien, deren Engagement überragend ist.

Leipzig

 21. August 2010

Auf der heutigen CACIB in Leipzig gewinnt Balko bei Richter J. Pohling die Jugendklasse und darf sich "Jugendsieger Leipzig 2010" nennen. Herzlichen Glückwunsch !

Jugendsieger Leipzig 2010
Leipzig

Emma präsentiert sich gewohnt souverän und darf sich über den 1. Platz in der Offenen Klasse (5) freuen. Nun hat sie alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH/CLUB zusammen. Außerdem läuft sie so großartig, dass sie das CACIB gewinnt und anschließend im Ehrenring den BOB macht. Sie darf sich nun "Leipzigsieger 2010" nennen. Ein toller Erfolg. Wir freuen uns mit Ina und gratulieren ! Vielen Dank an Anne für das Foto.

CACIB und BOB

Es gibt neue Fotos von Finja (Adria), Bojana und Adria (Bluna). Vielen Dank an die Familien !

Ludwigshafen

07. August 2010

Heute startet Aida auf der IRA in Ludwigshafen bei Richter Ameis und gewinnt die Championklasse. Sie hat somit alle Anwartschaften für den "Deutschen Champion VDH/Club" beisammen. Zusätzlich kann sie sich über das res. CACIB freuen. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und danken Familie Fulinova für deren Engagement, die weiten Ausstellungstouren auf sich zu nehmen.

Bremen

01. August 2010

Auf der heutigen CAC in Bremen läuft Aida in der Championklasse (3) bei Richter Klopsch auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch !

Bremen

Emma startet in der Offenen Klasse (6) und kann sich über eine vorzügliche Bewertung und den 2. Platz freuen. Wir gratulieren !

Bremen

31. Juli 2010

Aida startet heute auf der CACIB in Bremen bei Richter Ameis in der Championklasse (4) und kann sich über eine vorzügliche Bewertung und den 3. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch !

25. Juli 2010

Leider gehen Urlaube generell viel zu schnell zu Ende!

Heute haben wir uns auf den Weg nach Barleben/Magdeburg zur Spezial-Rassehund-Ausstellung des DVD bei Richter J.Böhme gemacht. Lotta ist in der Jugendklasse (7) gestartet. Nur die erstplazierte Hündin wurde "vorzüglich" bewertet. Zweiter und dritter Platz bekamen ein "SG". Der vierte Platz wurde nicht vergeben. Eine Hündin wurde nicht bewertet und Lotta bekam mit den beiden noch verbliebenen ein "G".

Barleben

Maja ist mit vier weiteren Hündinnen in der Offenen Klasse gestartet und kann sich bei äußerst starker Konkurrenz über den 2.Platz mit vorzüglicher Bewertung freuen.

19. Juli 2010

Nachdem wir bei Aida`s Familie, Liana und Zdenek, eine wunderbare Zeit verbracht haben, sind wir weiter ins Elbsandsteingebirge gereist. Der Campingplatz "Ostrauer Mühle" bei Bad Schandau ist wunderschön gelegen. Wir haben mit den Hunden von dort aus tolle Touren machen können. Wie wir später durch die Presse erfahren haben, hat das Hochwasser Anfang August nicht viel von dem schönen Platz übrig gelassen. Die Urlauber mussten mit Hubschraubern evakuiert werden. Was wohl unsere drei Dalmis dazu gesagt hätten.....

Tschechien

17. Juli 2010

Warum nicht mal eine Ausstellung in Tschechien wahrnehmen, wenn man sowieso hier ist ? Also auf nach Mlada Boleslav zur CAC mit Richter L. Jancik (CZ). Lotta startet allein in der Jugendklasse und kann sich über ein V und Platz 1 freuen. Maja wird in einer wirklich stark besetzten Offenen Klasse (6) vorzüglich bewertet und Aida gewinnt die Championklasse.

15. Juli 2010

Der zweite Teil unserer Reise führt uns zu Dolce Vita`s Aida und Familie nach Prag.

Aida,Lotta,Maja und Orry

12. Juli 2010

Endlich ist er da, der langersehnte Sommerurlaub. Wir planen einen Campingurlaub mit Hunden. Erstes Ziel - Erzgebirge und Dresden. Was für eine schöne Stadt !

04. Juli 2010

 Dolce Vita`s Balko ist "Jugendsieger Meisdorf 2010". Wir sind unwahrscheinlich stolz und gratulieren Ina und Knut zu diesem Erfolg. Doch wie es dazu kam...

Balko gewinnt die Jugendklasse (3) genau wie seine Schwester Bella-Luna die Jugendklasse der Hündinnen(8). Unsere Lotta wird mit SG bewertet. Maja und Emma starten in der Offenen Klasse(9), wo Emma ein V und den 2.Platz macht und Maja vorzüglich bewertet wird. Das Stechen um den besten Jugenddalmi findet zwischen Balko und Bella-Luna statt. Die Richterin L.Mach (CH) entscheidet sich für Balko. So darf dieser später im Ehrenring gegen elf weitere Jugendsieger der einzelnen Rassen antreten. Frau Mach richtet auch diese Runde und nach vielen Runden laufen und aussortieren entscheidet sie sich für den "Dalmatiner". Alle unsere Hunde haben sich großartig präsentiert. Wir gratulieren und danken den Familien, dass sie sich dem Wochenende hier auf Schloss Meisdorf angeschlossen haben.

Jugendsieger Meisdorf 2010

03. Juli 2010

Heute beginnt das Ausstellungswochenende auf Schloss Meisdorf/ Sachsen Anhalt. Nach einer 6 stündigen Autofahrt mit kleinen Tobepausen für die Hunde, sind wir gestern auf dem Zeltgelände des Schlosses angekommen. Wir, das sind Ina und Knut mit Emma und Balko, Christian und ich mit Orry, Maja und Lotta. Es kommt noch Bella-Luna mit ihrer Familie und wir freuen uns auch auf viele alte Bekannte. Das Wetter ist auf alle Fälle gigantisch....

Heute richtet Richter J.J. Dupas (F) und Balko läuft in der Jugendklasse (4) mit V auf Platz 3. In der Jugendklasse der Hündinnen(10) können sich Lotta und Bella-Luna auch über eine vorzügliche Bewertung freuen. Emma und "Mama Maja" starten gemeinsam in der Offenen klasse (9) mit vorzüglicher Bewertung. Emma läuft auf Platz 3 und Maja auf Platz 4. Ich freue mich riesig, dass sie nach 23 Welpen noch so großartig aussieht. Wir gratulieren allen zu den tollen Ergebnissen !

Der Rest dieser Seite befindet sich noch im Aufbau....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.