News 2018

23. Juli 2018 

Und  wieder stand die Welt einen kurzen Moment still und am Himmel leuchtet ein neuer Stern. Heute mussten wir unseren Zaubermaus Maja gehen lassen. Es tut so weh, aber ein tröstlicher Gedanke ist, dass sie nun wieder mit ihrem Halbbruder Orry zusammen ist. Wir sind dankbar für die wundervollen fast 14 Jahre mit der Süßen - haben wir durch Maja und mit ihr doch so viel erlebt. Und sie wird uns immer präsent sein in ihren Nachkommen. Allein Lottchen erinnert uns jede Tag an ihre Mama Maja. Run free Maja .....du bleibst immer in unserem Herzen.U?  

28. Mai 2018

Dolce Vita`s Balko ist das erste Mal "Großvater" geworden und unsere Maja mal wieder "Urgroßmutter". In der Zuchtstäte "von der kleinen Lichtung" in Hamburg tummeln sich seit heute 7 Welpen nach Armani vom Weserblick und Kamini von der Ender Mark.

Herzliche Glückwunsch !

23. Mai 2018

Wir freuen uns riesig, dass in der Zuchtstätte " vom Behrenstolz" Anfang Juli Welpen nach Dolce Vita`s Balko erwartet werden. Das Ultraschallergebnis heute hat das Geheimnis gelüftet. 

30. April 2018

Heute war für uns ein aufregender Tag. Dolce Vita`s Balko hatte Damenbesuch. Die bezaubernde Luna ( Yanka vom Kirbach) hatte sich nicht das beste Wetter ausgesucht. Bei strömendem Regen und einer Gewitterfront musste ausgeharrt werden bis es auf die Hochzeitswiese gehen konnte. 

Das war eine große Wiedersehensfreude - die beiden haben schon einen gemeinsamen Wurf.

Nach einem bilderbuchmäßigem Deckakt sind wir nun voller Hoffnung mit der Züchterin Daniela Behr ( Dalmatiner vom Behrenstolz) , dass dieser Besuch Früchte tragen wird. 

01. April 2018

Wir wünschen allen Dolce Vita`s Familien, Freunden und Besuchern unserer Seite ein frohes Osterfest und viel Spaß bei der Ostereiersuche. 

03. März 2018

Seit zwei Tagen versinken wir im Schnee. Lotta findet das klasse.

25. Januar 2018

Für einen kuzen Moment stand die Welt still und am Himmel leuchtet ein neuer Stern *

Heute mussten wir unseren geliebten Orry gehen lassen.....

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Antoine de Saint-Exupery: Der kleine Prinz *

18. Januar 2018

Heute habe ich mich über ganz liebe Post aus Österreich von Adria`s (Dolce Vita`s Bluna) Familie gefreut. Der hübschen Maus geht es sehr gut und ich gratuliere auch an dieser Stelle zur Hochzeit, auf er natürlich auch Adria dabei sein durfte. Bei so lieben Worten geht mir das Züchterherz auf : 

"Meiner Adria geht es Gott sei Dank sehr gut. Sie ist die tollste, bravste und liebste
Hündin die man sich wünschen kann, ich bin so glücklich mit ihr! Ich habe vor 3 Monaten standesamtlich geheiratet und sie war natürlich mit dabei.
Sie ist eine sehr geduldige und gutherzige Hündin, nach wie vor auch sehr neugierig.
Ich hoffe ihre Mama Maja bleibt uns noch lange erhalten aber 13 ist ein super Alter, ich hoffe meine Adria wird mindestens genauso alt."

Mehr Fotos von Adria - klick hier-

Unser C-Wurf ist mitlerweile ja auch schon 6 Jahre alt. Ein großes Dankeschön an die Familien, dass ihr uns immer mal wieder mit aktuellen Fotos versorgen. Hier eine Auswahl von Clio, Cleo, Amaro, Cadja, Cathy, Paula, Cara, Archi, Caruso und Mia. 

14. Januar 2018

Ich habe mich sehr über aktuelle Geburtstagsfotos unserer A-chen gefreut. Schön, dass viele Familien mich immer noch nach 10 Jahren am Leben mit ihren/unseren Dolce Vita`s teilhaben lassen. Ich danke euch von Herzen dafür !

13. Januar 2018

Was für ein besonderer Tag ! 

Heute feiert unser A-Wurf seinen 10. Geburtstag. Wir gratulieren den Familien von Stjärna (Asti), Toni (Antonio), Finja (Adria), Amica, Anou (Arabella), Emma (Avanti), Adeca, Angelo, Eddy (Adriano) und Aida und hoffen, dass alle diesen Tag so richtig genießen können. Unsere Gedanken sind heute auch wieder bei Alice und Scotty ( Amico), die leider viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Amica und Aida haben wir im Sommer 2017 in Prag und in der Steiermark besucht. Zu schön das Wiedersehen mit Maja und ihrer Nachzucht. Ich hoffe sehr auf ein Teffen 2018 mit vielen Dolce Vita`s !

04. Januar 2018

Bevor Amaro`s Familie wieder nach Hause fährt, haben wir uns heute Abend bei uns zum Abendessen getroffen. Das war schon ein Punktegewusel im Wohnzimmer, aber es war auch bezaubernd anzusehen wie behutsam Amalia sich den Senioren, Oma Maja und Großonkel Orry, angenähert hat. Es ist doch immer wieder ganz besonders schön, wenn  Dolce Vita`s heimkehren zu einem Besuch !

Mehr Fotos  -klick hier-

Evelyn umgeben von Punkten

01. Januar 2017

Heute haben wir einen wunderbaren Neujahrsspaziergang bei Sturm und Sonne mit der Familie von Dolce Vita´s Carlo (Amaro) , der Zuchtstätte Splendid Diamonds, gemacht, die zur Zeit im Urlaub bei uns im hohen Norden ist. Das war eine Wiedersehensfreude ! Amaro, Davina, und deren Töchterlein Amalia sowie deren Sohnemann Lucky mit Familie sind mit uns nach Romo /Dänemark gefahren. Wir hatten uns auf einen beschaulichen Spaziergang gefreut und waren schon erstaunt über die "Völkerwanderung" von Urlaubern. Leider war der Strand nur ganz schmal, weil der Sturm extremes Hochwasser mit sich brachte. Aber wir und vor allem die Hunde hatten dennoch viel Spaß!

Mehr Fotos -klick hier-

Amalia, Davina, Amaro, Lotta und Lucky
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Lutter

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.